Cercasi: Monolocale a Milano/Zimmer in Mailand gesucht

Hier können Sie andere Italophile nach Unterkünften fragen und Ihre Erfahrungen schildern
Forumsregeln
Kennzeichne bitte eine Suchanfrage mit dem Wort "Suche: ..." sowie ein Angebot mit dem Wort "Biete: ..." - der Übersicht halber. Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht. Bei Interesse können weitere Infos gerne über das Kontaktfomular angefordert werden. Beiträge, die im Stil "Ich habe da schon ganz tolle Erfahrungen gemacht" geschrieben sind, und bei denen sich herausstellt, dass sie auf ein eigenes Angebot aufmerksam machten, werden nicht geduldet. Das Schreiben von Beiträgen ist zudem aktiven Mitgliedern vorbehalten, das heißt Mitgliedern, die sich bereits seit einiger Zeit aktiv im Forum beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Cercasi: Monolocale a Milano/Zimmer in Mailand gesucht

Beitrag von Sandro »

Buongiorno a tutti!

Sono arrivato qualche giorno fa a Milano e per ora sto in albergo. Siccome non può andare avanti così a lungo termine mi serve urgentemente un monolocale a Milano che nonb sia costosissimo. Inzio a lavorare ad Arese ma da una fermata della linea rossa c'è una navetta che mi porta al lavoro, ma anche posti come Baranzate o Bollate non mi dispiacerebbero...Se qualcuno di voi ha informazioni in merito alla mia richiesta prego di contattarmi, grazie mille! :)

Ich bin vor wenigen Tagen in Mailand angekommen und schlafe zurzeit in einem Hotel. Da das so nicht weitergehen kann suche ich nun eine 1-Zimmerwohnung in Mailand, das jedoch auch bezahlbar sein sollte.
Ich arbeite in Arese, werd aber von fast ganz Mailand aus schnell dorthin kommen, da es einen Shuttle-Service von einer Haltestelle der Linea Rossa aus gibt.
Wenn jemand Informationen ueber Wohnung hat, bitte mitteilen, es ist wirklich sehr dringend. Vielen Dank! :)

Sandro
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: Cercasi: Monolocale a Milano/Zimmer in Mailand gesucht

Beitrag von StefanM. »

Sandro,
als besten Tipp - guck mal rum in der Stadt findest Du bestimmt die kostenlosen Broschueren in denen von Immobilienagenturen Wohnungen zum Kauf/Vermietung angeboten werden. Die sind immer eine sehr gute Informationsquelle. Ansonsten Internet - gibt einige italienweit operierende Seiten die m. E. sehr gut sind.
Antworten