Bin neu und ich habe Sehnsucht...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
castelvecchio
forista
forista
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag, 07.04.2009, 19:37
Vorname: Castel
Wohnort: Im Veneto

Re: Bin neu und ich habe Sehnsucht...

Beitrag von castelvecchio »

Ciao Elvira,

Gartenarbeit bei diesem Wetter vermeide ich auch, wie die Italiener :zwinker:
Aber seid Ihr nicht ein wenig ausser Saison? Bei uns werden die Straeucher teilweise im November geschnitten, das grosse Schneiden der Baeume und Straucher erfolgt dann im Februar, wenn die Pflanzen noch Winterruhe haben.
Eigentlich haette ich auch ein paar immergruene Straeucher stutzen muessen (sollte man im Juni machen), aber ich hatte keine Lust und jetzt haben wir wieder zunehmenden Mond - da ist das Thema eh vom Tisch. Mal sehen ob ich bis mich zum November vor der Gartenarbeit druecken kann. :mrgreen:
Tre cose ci sono rimaste del paradiso: le stelle, i fiori ed i bambini.
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und ich habe Sehnsucht...

Beitrag von Catherine »

Hehehe, ich bin auch die einzige hier in unserem toskanischen Ort, die den Garten aufräumen will und einfach aufhübschen will. Verstehe auch nicht, wie einige Nachbarn hier kaputtes Gelumps herumliegen haben, tote Pflanzen stehen herum, alles bröckelt und bröselt und bräuchte auch dringend einen Anstrich. :lol: Aber kaum werkel ich im Garten und hole mehr heraus, sind die Italiener begeistert und sagen es wäre ja ein riesen Unterschied zu vorher...boh :zwinker:
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und ich habe Sehnsucht...

Beitrag von lanonna »

...und sie freuen sich, dass du das so toll hingekriegst hast!

So ist es uns mit unserem Häuschen gegangen, das immer frisch gestrichen war.. Unsere Bekannten hatten damit weniger am Hut. Für die paar Sommerwochen wollten sie sich nicht anstrengen.

Nun leben wir in einer Wohnung in einem 3-Familienhaus, dessen Besitzer - im Allgemeinen ein echter Pugliese - allerdings äußerst pingelig ist, was sein Haus angeht.

Es gibt halt Unterschiede!

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und ich habe Sehnsucht...

Beitrag von Catherine »

das unterstreiche ich sofort :)

Und heute wurde wieder unser neu gestalteter Hof von den italienischen Freunden bewundert :flag:
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und ich habe Sehnsucht...

Beitrag von lanonna »

Catherine, ich vermisse dich!

Ich hoffe, du hast dich nicht vergraulen lassen!!!

Erzähle, wie du deine Sehnsucht in D auslebst oder bekämpfst! Ich warte gespannt auf deinen Bericht.

Jherzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
leonardo123
turista
turista
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch, 03.08.2011, 11:39
Vorname: Adrian

Re: Bin neu und ich habe Sehnsucht...

Beitrag von leonardo123 »

Hallo Zusammen,

ich bin auch neu hier und habe natürlich auch Sehnsucht. Vor allem mit all dem schlechten Wetter hier in der Hauptstadt vermiss ich das mediterrane Klima einfach unglaublich doll :?
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und ich habe Sehnsucht...

Beitrag von smart »

Die Diskussion zum Thema Typisch deutsch und typisch italienisch hat hier ein neues Heim gefunden: http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.php?f=35&t=21366" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier geht es nun weiter mit dem Thema Sehnsucht nach Italien.
Antworten