Ferienwohnung Pesaro

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Julia00
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 03.08.2011, 22:24
Vorname: Julia

Ferienwohnung Pesaro

Beitrag von Julia00 »

Hallo Zusammen,
habe in Pesaro eine Wohnung geerbt. Momentan ist diese jedoch vermietet. Nun überlege ich, mit meinem Freund zusammen diese als Ferienwohnung zu nützen. Leider kann uns niemand so richtig Auskunft geben was an Kosten anfallen werden. Hoffe ihr könnt uns helfen.
- Wie wird in Italien Strom und Wasser abgerechnet? (Kolleg erwähnte eine "Bolletta" die man zahlen müsse ob man etwas brauche oder nicht :? )
- Muss man im Winter heitzen, wenn die Wohnung leer steht?
Danke im Voraus für eure Hilfe! :D
lg Julia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ferienwohnung Pesaro

Beitrag von lanonna »

Zuerst einmal herzlich willkommen, liebe Julia, in diesem Forum. Und dann gratuliere ich dir zu deinem Erbe.

Wie es nun mit dem Erben in Italien aussieht, kann ich dir nicht sagen. Sicher ist aber, dass du eine italienische Steuernummer benötigst, den Codice Fiscale. Eigentlich bekommt man ihn bei der italienischen Steuerbehörde vor Ort. Aber man kann ihn auch im Internet errechnen. Du musst halt mal Googlen.

Die bolletta, das ist die Rechnung für den Verbrauch von Strom und Gas. Da ist immer ein Grundpreis zu bezahlen. Dazu kommt dann der Verbrauch. Der Grundpreis ist auch fällig, wenn du nicht vor Ort bist - nicht anders als in Deutschland.

Was das Heizen angeht, so kann ich dir nichts dazu sagen, da wir immer im Süden sinmd und das Problem nicht wirklich ansteht.

Allerdings solltest du nichgt vergessen, dass auch das Wasser bezahlt werden muss sowie die Abfallbeseitigung. Und als Haus-oder Wohnungsbesitzer bist du auch steuerpflichtig. Die sogenannte ICI fällt an, aber sicher auch die eine oder andere Versicherung.

So, das wär's fürs Erste!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten