effepi oder pieffe...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von Neretino »

Die Erleuchtung ist an dir längst und spurlos vorbeigegangen.

hihi :-)
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von j.l. »

hihihihihi :D
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von Neretino »

Denys letzter Post mit seinen Beispielen (wieso kann ich das nicht zitieren????? smart??????)

An deinen Beispieln hab ich garnicht gedacht! Die sind echt gut! Ich würde also sagen, dass es im deutschen Sprachgebrauch ebenfalls der Fall ist... Gibts denn da noch mehr aus Deutschland?
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von Marea »

Neretino hat geschrieben:Denys letzter Post mit seinen Beispielen (wieso kann ich das nicht zitieren????? smart??????)
Das hab' ich mittlerweile gelernt! :zwinker:
Du klickst auf "Antworten", scrollst dann runter zu dem Beitrag, den Du zitieren möchest und da findest Du rechts oben "zitieren" (klappt nicht immer... aber immer öfter)
An deinen Beispieln hab ich garnicht gedacht! Die sind echt gut! Ich würde also sagen, dass es im deutschen Sprachgebrauch ebenfalls der Fall ist... Gibts denn da noch mehr aus Deutschland?
Ob es viele Beispiele mit "ausgeschriebenen Buchstaben" gibt... darüber müsste ich erst meditieren. :zwinker:
Es gibt sehr viele bekannte Firmen, die aus zusammengesetzten Anfangsbuchstaben bestehen, wie z.B. Haribo (HAns RIegel BOnn), Bluna (BLumenhofer NAchfolger), Erasco (ERASmi&CO) uvm.
Zuletzt geändert von Marea am Dienstag, 23.08.2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von smart »

Da war Deny schneller.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von Marea »

smart hat geschrieben:Da war Deny schneller.
Dopo mi paghi! :P
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von smart »

Ci mancherebbe!

Ist der Emmelunga eigentlich schon auf unserer Liste? Gibt es zwar aus tragischen Gründen nicht mehr, wäre aber ein weiteres Fundstück...
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten