Es wird heiß!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Es wird heiß!

Beitrag von Cyrano »

Obwohl es immer noch heiss ist, geht die Saison schnell dem Ende zu. Die Strände werden leer, die Schirme und Liegen werden abgebaut und in den Supermercati herrscht gähnende Leere in den Gestellen.
Hier 2 Bilder von Vieste am Gargano.
Leerer Strand und der Schatzsucher mit dem Metalldetektor.
Gruss
Urs
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Es wird heiß!

Beitrag von Cyrano »

DSC_0014.JPG
DSC_0003.JPG
Hier die Bilder
Benutzeravatar
leonessa
turista
turista
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag, 14.09.2010, 11:21
Vorname: Anna

Re: Es wird heiß!

Beitrag von leonessa »

Vielen Dank Cyrano für die Bilder.
Es löst immer wieder Erstaunen in mir aus wenn wir außerhalb der Saison unten sind, die Sonne scheint..und kein Tourist da ist, alles ausgestorben.

Ich frage mich, ob es in Apulien nicht auch Touristen gibt, welche einfach überwintern?
Als ich jünger war, habe ich in Spanien gearbeitet. Dort reisten im Oktober viele Deutsche an und blieben bis März/ April zu günstigen Preisen.
Da wir nur mit Einheimischen unten Kontakt haben, kann es ja sein, dass uns die Landsleute einfach nicht über den Weg laufen, sie aber da sind im Winter :)
Das Land biete sich doch geradezu an, den Schneemassen hier zu entfliehen!

saluti - leonessa
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Es wird heiß!

Beitrag von lanonna »

Schöne Bilder, Cyrano!

Wir werden Ende Dezember wieder ausbrechen und uns die stillen Strände anschauen!

Grüß deinen Schatz und un abbraccio per voi dur

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Es wird heiß!

Beitrag von Marea »

Ciao lunarossa,

"Überwinterer" habe ich in Italien auch nie getroffen (was natürlich nicht heisst, dass es keine gibt) und ich habe auch noch nie Anfragen von Leuten bekommen, die an längeren Aufhalten im Winter interessiert wären.

Dabei gäbe es durchaus Wohnungen, die man auch im Winter gut bewohnen kann. Klar, meist nicht mit "deutschem Standard", aber doch so, dass man sich wohlfühlen kann.

Was den Gargano betrifft (da Du Deine Frage infolge von Cyranos Fotos gestellt hast) ... da sind "Winterwohnungen" seeehr selten. Die Ferienwohnungen sind nicht heizbar, daher muss man schon sehr anpassungsfähig sein, wenn man's trotzdem wagen will. :zwinker: Wir haben aber in solchen Wohnungen schon wunderschöne Wintermonate verbracht... wenn auch gleichzeitig sehr kalte und feuchte Monate. :zwinker:

Aber wie gesagt, eigentlich gäbe es durchaus geeignete Unterkünfte, vor allem in den Gegenden, in denen normale Zweitwohnungen zu Ferienwohnungen umfunktioniert wurden und daher auch über eine Heizung verfügen... und der Winter ist meines Erachtens einfach traumhaft in Italien... für mich schöner als der Hochsommer.
lunarossa
membr@
membr@
Beiträge: 21
Registriert: Samstag, 20.09.2008, 19:17
Vorname: Lilo

Re: Es wird heiß!

Beitrag von lunarossa »

Buon giorno Marea,
schön, dass du an mich denkst :zwinker: , aber es war Leonessa, die ihr Erstaunen äußerte.
Ich weiss italienische Winter durchaus zu schätzen, auch und gerade in Apulien und im Gargano. :D
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Es wird heiß!

Beitrag von Marea »

Ops, sorry lunarossa! :oops:

ein "l" am Anfang, ein "n" in der Mitte und "ssa" am Ende und schon komm' ich durcheinander... hach ja, das Alter macht auch vor mir nicht Halt. :zwinker:
Antworten