Liebe Lanonna,
vielen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß. Der Süden Italiens gefällt mir persönlich auch sehr gut, vor allem Sizilien hat uns schon vor 10 ? *grübel* Jahren - als wir noch jung und kinderlos waren

- begeistert.
Was unseren aktuellen Urlaubswunsch "obere Adria" anbelangt, so suchen wir einen Ort, den wir von Bayern (Gegend um Regensburg) aus mit einer Tagesfahrt einigermaßen gut erreichen können. Denn wie wir festgestellt haben, ist es für uns mit noch so kleinen Kindern am einfachsten mit dem eigenen Auto zu vereisen. Auch fürchten wir die starke Sonne im Juli etwas. Von daher sollte es eher im Norden Italiens sein und nah am Strand, um ggf. gut zwischen Unterkunft (am liebsten Ferienwohnung, -haus) und Strand hin- und herlaufen zu können. Sollte natürlich auch nicht zu teuer (max. 800 Euro/Woche) sein.
Letztes Jahr waren wir in einem rel. großen Feriendorf bei Caorle, war im Prinzip auch ok, allerdings würde ich, die ich eigentlich auch gerne was Neues entdecke

, dieses Jahr nicht an genau den gleichen Ort fahren wollen. Von daher hatte ich überlegt, ob vielleicht die Emilia Romagna eine Alternative wäre...? Oder Chioggia? Ooooder eher östlich - Grado?
Hmmmm...

Bin für jeden Tipp dankbar.
Lieber Gruß,
betty