TV-Tipps

Literatur, Film, Kunst, Musik - hier wird Kultur gepflegt!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Heute Abend Montalbano

Beitrag von BO »

Kommissar Montalbano


Heute Abend um 21.30 RAI1 eine weitere Folge des Kommissars Montalbano.

:flag:
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Heute Abend Montalbano

Beitrag von lanonna »

Mist! Ich hab's verpasst! Wir hatten Besuch.

Bo, hast du den Film aufgenommen?

Lanonna - weinend
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Heute Abend Montalbano

Beitrag von BO »

Nein, wir haben keine Videokassetten mehr :roll:
Zuletzt geändert von BO am Montag, 14.01.2008, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Heute Abend Montalbano

Beitrag von lanonna »

Das ist sehr schade!

Aber vielleicht ist jemand hier, der mir helfen kann: Wer hat Montalbano aufgenommen?

Lanonna - gaaaanz traurig
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Heute Abend Montalbano

Beitrag von gise »

Ich habe Montalbano weder gesehen, noch aufgenommen.... :(

Saluti
Gisele
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Heute Abend Montalbano

Beitrag von BO »

Weint bitte nicht meine Süßen! Ich glaube, dass nächsten Sonntag wieder eine Folge des Kommissars Montalbano gesendet wird.

Also ich weiß nicht genau, ob ihr wirklich was verpasst habt. So wie die Bücher, sind die Filme natürlich nicht. Der Fernseh-Montalbano ist einfach zu perfekt. Es fehlt irgendwie seine Verfressenheit und seine kleinen Gemeinheiten, die ich so in den Büchern liebe. Auch kommt seine sizilianische Seele, mit seiner Melancholie und seiner Lustigkeit, nicht zum Vorschein.
Auch Catarella ist nicht der alte: Die Türen werden nicht so aufgeschlagen, dass der Putz von der Wand fällt. :lol:

Aber...., aber es lohnt sich für mich immer Luca Zingaretti zu sehen. Es würde mich reizen, ihm mal seine Glatze zu streicheln. :D

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Heute Abend Montalbano

Beitrag von Ondina »

Findet ihr nicht, dass Luca Zingaretti etwas zu schön und zu masculin ist.
Ich hab mir Montalbano immer etwas genusssüchtiger und nicht ganz so perfekt vorgestellt.
Naja, das kommt davon, wenn man seine Phantasie beim Lesen entfaltet.
Welchen Fall löst er denn gerade?
Und das Essen nimmt nicht diesen entscheidenden Raum in den Filmen ein? Schade!
Das machte ihn mir immer besonders sympatisch.
Übrigens kann man die ganzen Filme als Videos oder Cds kaufen, lanonna.
Ist aber natürlich nicht so preiswert wie selbst aufnehmen oder gleich gucken.
Bild
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten