Tipps für Mailand

Lombardia
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Mailand

Beitrag von Nona Picia »

Auch mir gefaellt viel Mailand! Ich war vor eigene Jahren in Milano und bin viel herumgegangen.
Navigli bei Nacht mi Nebel, Castello Sforzesco, Duomo Chiesa dei Teschi , l'Ultima Cena und vviele andere Sachen sind zu sehen. Auch die Umgebung offre un sacco di cose da vedere.
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Tipps für Mailand

Beitrag von BO »

Mailand hat sicher den Status der internationalsten Stadt Italiens und es gibt irrsinnig viel zu sehen, aber mir sind einige der "großen Dörfer" doch lieber.

Wenn schon Lombardei, wie wäre es zum Beispiel mit Mantua?
Schon alleine der Palazzo Ducale mit Mantegnas Fresken sind eine Reise wert.

Saluti
BO


Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Tipps für Mailand

Beitrag von Ondina »

Oh ja, da kann ich nur zustimmen Mantua ist eine wundershöne Stadt.
Und ich bin auch auch großer Fan der "übersichtlichen" Städte.
Das ist vielleicht Geschmackssache. Aber die lassen einen gut an sich heran und das fällt einem oft bei den Großstädten schwer, die muss man "erobern".
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten