Suche: 2-3 Zimmerwohnung oder Haus zur Dauermiete/Toskana

Hier können Sie andere Italophile nach Unterkünften fragen und Ihre Erfahrungen schildern
Forumsregeln
Kennzeichne bitte eine Suchanfrage mit dem Wort "Suche: ..." sowie ein Angebot mit dem Wort "Biete: ..." - der Übersicht halber. Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht. Bei Interesse können weitere Infos gerne über das Kontaktfomular angefordert werden. Beiträge, die im Stil "Ich habe da schon ganz tolle Erfahrungen gemacht" geschrieben sind, und bei denen sich herausstellt, dass sie auf ein eigenes Angebot aufmerksam machten, werden nicht geduldet. Das Schreiben von Beiträgen ist zudem aktiven Mitgliedern vorbehalten, das heißt Mitgliedern, die sich bereits seit einiger Zeit aktiv im Forum beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
camaela
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 16.05.2005, 13:56
Wohnort: Chianni/PI

Suche: 2-3 Zimmerwohnung oder Haus zur Dauermiete/Toskana

Beitrag von camaela »

[font=Comic Sans MS] [/font]

Ich möchte zum Herbst/Winter dieses ... Land verlassen und suche daher ein Dauerdomizil...Wohnung oder Häuschen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich anfangen soll zu suchen? :roll:

Im Internet fand ich bisher nur Ferienwohnungen bzw. Häuser, deren Wochenpreise meinen Etat sprengen würden.

Bin für jeden guten Tip dankbar :wink:

Camaela
Benutzeravatar
ernesto
membr@
membr@
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag, 13.02.2005, 21:32
Wohnort: leider... in Deutschland.

Beitrag von ernesto »

Das Problem wird sein, dass alle Angebote, die speziell an Deutsche gerichtet sind, sowieso in der Regel überteuert sind. Gerade in der Toskana. Und gerade für Touristen.

Würde dir empfehlen für ein paar Tage in die Gegend zu fahren und mich dort bei Agenturen und durch Zeitungen zu informieren - eben wie eine "normale", interessierte Mieterin. Wenn niemand eine bessere Idee hat...
casatraolive
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 17.05.2005, 14:07
Wohnort: Costa Carnara /Ligurien

Überwintern in der Toscana

Beitrag von casatraolive »

Hallo,
ist die Toscana Pflicht oder kann es auch Ligurien sein? Welchen Standard möchtest du (z.Bsp. Holzöfen oder Zentralheizung)? Willst du Meernähe? Wo ist dein Preislimit?
Wenn du möchtest, setze dich gerne mit mir in Verbindung. Unsere Ferienwohnung steht im Winter meist leer.
casatraolive@web.de

L.G. Nico
Benutzeravatar
camaela
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 16.05.2005, 13:56
Wohnort: Chianni/PI

Beitrag von camaela »

Danke für die Tips :?

Toskana ist nicht "Pflicht"...aber ich suche etwas für unbestimmte Dauer - also kein Domizil, daß eventuell für einen bestimmten Zeitraum leer steht.

Hinzu kommt, daß ich einen Internetzugang und einen Extra-Telefonanschluß für meine Arbeit benötige...und einen kleinen Hund mitbringe...

Habe aber inzwischen ein paar Kontakte, die mir hoffentlich weiterhelfen können.

Danke noch mal und liebe Grüße
Camaela
Magda
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 13.02.2005, 15:53

Hallo Camaela

Beitrag von Magda »

Hallo Camaela, ich bin Eigentümerin einer Wohnung am Meer in der Toskana. Sie hat eine Heizung und sie ist geeignet für Winterutlaub.
Ob Sie Interesse haben schreiben Sie bitte mir per email: lammars@web.de Grüße aus der Toskana, Anna
Antworten