il giardino

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: il giardino

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo aus augsburg,
jetzt habe ich mir die seite angesehen vom Lama Degli Ulivi
superschöne Bilder,
danke liebe Heike und danke Babsi für den Hinweis, wunderbar,
den muss ich auch besuchen.
heike wenn du wieder hinfährst mache doch ein paar bilder und schreib mir doch bitte, wo genau ich hin muss, hast du mir die koordinaten oder eine strassenbeschreibung.??
vielleicht passt es im oktober, falls ihr da seid, eventuell auch zusammen.
kann man da auch kaufen , oder ist es nur ein botanischer garten??
bin sowie so schon wieder am planen.
wir haben zur zeit auch sehr gutes wetter bei uns .habe mir gestern wieder die solarlampen gekauft bei obi, die ich bei meiner abreise , meinen nachbarn geschenkt habe.
viele grüße fee

ps. fritz hat das vivaio gefunden auf google earth -
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: il giardino

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Fee,

nun zum dritten die Anmeldung schlägt immer fehl versuche es noch mal. Der Garten liegt in der Nähe der Ausfahrt Monopoli Sud, von dort Richtung Vivaio Capitanio ist groß angeschlagen. Man muß einen Termin vereinbaren vielleicht schaffen wirs im Oktober gemeinsam

Gruß Heike
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: il giardino

Beitrag von lanonna »

Hallo, Fee,

wenn wir unsere explodierte Kräuterspirale ausdünnen, werde ich deinen Rat in Sachn Olivenkraut befolgen.

Wir haben einen irren Urwald aus Riesenunkraut zu bewältigen. Einfach irre!!!

Liebe Grüße nach Augsburg und nach Apulien

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: il giardino

Beitrag von papili »

Hallo Müsli, hallo Pizzaleo

was ist der Unterschied zwischen "La Cutura" in der nähe von Maglie und "Vivaio Capitanio" bei Monopoli?

Papili, immer auf der Suche nach neuen sehenwerten Plätzen.
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: il giardino

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo lanonna,
sorry wenn ich mich einmische, aber gehe auf die seite die müüsli beschrieben hat und du wirst einen hervorragenden eindruck erhalten.
mit herrlichen bildern.
http://www.lamadegliulivi.it" onclick="window.open(this.href);return false;

lg. fee
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: il giardino

Beitrag von Müüsli »

Hallo Papili
Wenn Du auf die Seite http://www.vivaicapitanio.it" onclick="window.open(this.href);return false; gehst, erhälst Du sehr viele Informationen über die Pflanzen (vor allem mediterrane). Von dort aus gelangst Du auch auf die Seite des Botanischen Gartens.
Gerne würde ich diesen im Oktober (die beste Pflanzzeit) besuchen aber leider habe ich hier unten zu keiner Person Kontakt die mich gerne begleiten würde. Ich bin immer auf der Suche nach Pflanzen welche in diesem heissen Klima gedeihen.
Im http://www.lacutura.it" onclick="window.open(this.href);return false; wachsen vor allem Kakteen und Sukkulenten. Ich habe mir ein Minicutura zugelegt und es wächst und wächst. In der Zwischenzeit musste ich schon Pflanzen herausnehmen und den grossen Kaktus stützen da er bereits um mehr als ein Drittel gewachsen ist und viele Ableger am Stamm gemacht hat.
Viel Spass beim stöbern im Web.

Müüsli
Dateianhänge
DSCN0368.JPG
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: il giardino

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Papili,

leider habe ich la cutura noch nicht ansehen können, daher habe ich keine Ahnung wo der Unterschied ist. Ich fand es einen absolut wunderschönen Ort. Das ist bestimmt auch für Euch sehenswert.

Liebe Grüße

Heike
Antworten