Erdbeben in der Emilia Romagna

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben in der Emilia Romagna

Beitrag von smart »

So, zurück zum ursprünglichen Thema bitte, sonst machen wir den Thread zu.

Klares Statement, oder? :roll:
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben in der Emilia Romagna

Beitrag von papili »

Liebe Marea
es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern alle sollten kapieren, dass man die Meinung anderer akzeptieren und nicht zerreden sollte. Dabei kann man gegenteiliger Meinung sein und sollte sie auch vertreten, aber ohne den anderen persönlich anzugreifen. Martin (SMART) hat uns zur kontroversen Diskusion ermuntert. Ich bin der Meinung, das er das jederzeit unterstützt.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Erdbeben in der Emilia Romagna

Beitrag von gise »

Ondina hat geschrieben:
Befana hat geschrieben:Es sind schon viele leute hier weggegangen.
Befana, ich glaube wir sollten vorsichtig sein mit dem Urteil über die, die gegangen sind
und warum sie das getan haben.
Viele haben einfach resigniert und nicht so mutig wie Marea, sich immer wieder den Mund verbrannt.
Oder keine Lust mehr.
papili hat geschrieben:Liebe Marea
es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern alle sollten kapieren, dass man die Meinung anderer akzeptieren und nicht zerreden sollte. Dabei kann man gegenteiliger Meinung sein und sollte sie auch vertreten, aber ohne den anderen persönlich anzugreifen. Martin (SMART) hat uns zur kontroversen Diskusion ermuntert. Ich bin der Meinung, das er das jederzeit unterstützt.

Papili
Wirklich jede Meinung? Scheine da wohl etwas nicht zu verstehen, muß ich aber auch nicht.

Gise
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Erdbeben in der Emilia Romagna

Beitrag von j.l. »

@marea
Dabei dachte ich, dass Du neben der Jammereien über die Hitze und über's Unkraut und Blabla über irgendwelche Statuen mit Mütze.......
Solidaritaet mit Marea!

Code: Alles auswählen

So, zurück zum ursprünglichen Thema bitte, sonst machen wir den Thread zu.
Klares Statement, oder? :roll:
Jawoll, alles klarr Herr OberrLehrerr!!!
Messaggiodi Marea » giovedì, 23.08.2012, 10:37
Unfassbar, was hier abgeht.
Nein nicht unfassbar, die virtuelle und die reale Welt stimmen nur nicht immer ueberein.
Messaggiodi papili » giovedì, 23.08.2012, 10:40
Ohne Kommentar!
Das freut mich aber!
Messaggiodi lanonna » martedì, 21.08.2012, 21:17
Wer würgt denn hier ab??????
Die Eule vielleicht?
befana
jetzt könnt ihr über mich herfallen.
Auf den Scheiterhaufen mit der Hexe!!! :lol:
Messaggiodi papili » mercoledì, 22.08.2012, 14:31
Marea, Deine Zynik und Wortverdreherei gehen nicht nur mir auf die Nerven. Ist das ein Generationsproblem?
Ja,ja,ja!!! Die oben zitierte Wortmeldung gefaellt mir aber viel besser.
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Erdbeben in der Emilia Romagna

Beitrag von Marea »

papili hat geschrieben: alle sollten kapieren, dass man die Meinung anderer akzeptieren und nicht zerreden sollte.
Die Wünsche des Admins gehören da wohl nicht dazu. Wenn Smarts klares Statement für Dich unklar ist, wie kann ich dann erwarten, dass Du auch nur ein Wort von dem kapierst, was ich schreibe?
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben in der Emilia Romagna

Beitrag von smart »

Punto e basta.
Gesperrt