Urlaub in Ligurien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Holgerle
forista
forista
Vorname: Holger
Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Holgerle »

Hallo joelline,
ja, das kann man wohl sagen. Wir waren 2010 dort.
Ach es gibt viele schöne Ecken. Wir haben einen schönen Platzzum Picknick, da sind wir eigentlich jedes Jahr mal. Zuerst in Molina di Triora inenem kleinen Laden einkaufen. Tomaten, Schinken Brot und Wein. Er ist auf der rechten Seite wenn man von unten kommt, danach ist gleich auch ein Parkplatz zwischen den Häusern. Dann auf der Straße zurück in Richtung Andagna (Passo Teglia). Nach Andagna kommt eine Links Kurve.Ein kleines Kirchlein und gegenüber ein Rastplatz. Mit Grill, Bänken und Tischen. Sogar wasser ist da und ein Spielplatz.
Einfach Erholung pur.
Dateianhänge
20100725-_DSC6212.jpg
20100725-_DSC6212.jpg (212.06 KiB) 938 mal betrachtet
20100725-_DSC6214.jpg
20100725-_DSC6214.jpg (226.3 KiB) 938 mal betrachtet
20100725-_DSC6193.jpg
20100725-_DSC6193.jpg (85.29 KiB) 938 mal betrachtet
Holgerle
manu1909
italophil
italophil
Vorname: Manu

Beitrag von manu1909 »

Ciao Holgerle und Freunde :-)

bin auch wieder zurück und habe schon von Befana gehört dass Du so schöne Fotos eingestellt hast. Mußte ich mir gleich mal angucken. Suuper!!! Wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich denken, Du hast Postkarten kopiert! Erstklassig

Mit Befana und Co haben wir auch schöne, lustige Abende verbracht. :flag:

Ich habe gelesen, dass Du auch Birra Moretti trinkst. Jetzt weiß ich, wer die ganzen Bestände aufgekauft hat! Am ersten Tag war kein Birra Moretti zu kriegen!!

Abgesehen davon, dass in unserem sonst so ruhigen Olivenhain dieses Jahr von morgens bis abends, von Sontag bis Montag, die Kettensäge der Olivenbauern in Moltedeo lief, abwechselnd mit der Giftspritze, die uns nach drinnen verbannte...
Abgesehen davon, dass die Olivenbauern an Schlecht-Wetter-Tagen ihr Altholz verbrennen und wir eine knappe Woche schlechtes Wetter hatten und mit Rauchgeruch aufwachten...
Abgesehen davon, dass wir von den Papadaccis (Olivenfligen) so zerstochen sind, dass wir wie ein Streuselkuchen aussehen
( die Papadaccis wurden von den Olivenbauern aufgescheucht:-)....
Abgesehen davon, dass wir einen Stromausfall hatten, der unseren Kühlschrank, Herd und alle anderen Annehmlichkeiten außer Gefecht setzte...
Abgesehen davon, dass mir jemand mein liebstes Taschenmesser von der Terasse geklaut hat. (Ich weiß nicht, wer sich da nachts in der Wildnis herumtreibt.)...
...war das wieder ein mächtig toller Urlaub in Ligurien :D ...

Und nun ist mein Haus das nächste Jahr schon ausgebucht!!! Ich krieg `ne Krise!!
:twisted:

Holgerle, Du Bier-Aufkäufer, hast Du was damit zu tun? (War nur`n Spaß)

Ciao, ciao Manu
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ach, Manu, irgendwie hört sich das für mich an wie der ganz normale Wahnsinn!!!!!

Hätte ich gewusst, dass du so Moretti-mäßig darben musst, hätte ich dir etwas rübertzubeamen versucht. :zwinker: Bis ins römische Köln ist der Moretti-Aufkäufer glückliocherweise nicht gekommen!

Schön, dass ihr mit befana eine schöne Zeit hattet, beneidenswert! ich hoffe, du lässt uns per Foto teilhaben!!!

Liebe Grüße euch allen

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Holgerle
forista
forista

Beitrag von Holgerle »

Hallo Manu,
ja, das mit deinem Haus ist natürlich Schade, vielleicht sollte man das Forum schließen, es werden immer mehr die in unser geliebtes Ligurien Reisen.
Wir wissen noch nicht so richtig wo wir nächstes Jahr hin wollen. Rom, da brauch ich mindesten 3 Wochen Urlaub. Cantalupo wird wohl frei sein. Da haben wir dieses Jahr viele neue schöne Ecken gefunden. Mal sehn.
@Lanonna
Beim stromern lernt mann die Gegend auch gut kennen. Wir sind nach der Wende mit den Jahren immer weiter nach Süden gefahren. Bodensee, die Alpen, Östereich, Samnaun, Nauders,Kühtai da nach vielen Jahren wieder Skifahren, Südtirol, Dolomiten, Drei Zinnen- ich glaub da muss ich noch mal hin,Weinstraße, Gardasee und jetzt schgon das 3. mal in Cantalupo. Es ist schön so Schritt für Schritt die Gegend zu erkunden.
Mach Deinen Bildband, sag mir mal Bescheid, wo ich die Foto`s von Apulien finde.
Falls Du Fragen wegen der Homepage hast, Du weißt ja wie Du mich erreichst.
Tschau Holgerle
Holgerle
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ne, ne, ne, Holgerle, nix schließen! Ich bin ja froh, nette "Stromer" zu finden, die Lust und Laune zum Stromern und zum Berichten haben!

Es ist wirklich schade, wenn man sich an ein Haus gewöhnt hat und es dann im nächsten Jahr nicht bewohnen kann. Aber vielleicht ist das auch eine Chance, Neues kennen zu lernen. Allerdings weiß ich auch, wie angesäert ich bin, wenn meine Planung durcheinander gerät. Aber meist hat sich zumindest im Nachhinein das Durcheinander gelohnt.

Was mein Fotoalbum angeht, so dauert es noch etwas, da wir zuzeit dabei sind, meine Homepage zu erstellen und nebenbei ein paar Lesungen zu organisieren. Und dann ist da noch der Kochkurs, der vorbereitet werden will.

Wenn ich so weit bin, komme ich gern auf dich zurück. Vielleicht kannst du mir mit ein paar Tipps beistehen.

Bis dahin werde ich mich gern an deinen Fotos und deinen Berichten erfreuen.

Liebe Grüße

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
joelline
italophil
italophil

Beitrag von joelline »

Hallo Manu! Dass Dein Haus nächstes Jahr nicht frei ist - enttäuschend, versteh ich gut, denn wir hatten vor Jahren dieselbe Situation in der 'Toscana, als unser Enkel in die Schule kam. Das Haus, das wir über Jahre hinweg 2 x im Jahr gemietet hatten, war in den Sommerferien nicht zu haben. Nun sind wir in Ligurien gelandet und haben eine neue Gegend kennen gelernt. Ich wünsche Dir, dass sich für das nächste Jahr eine wunderbare Lösung anbietet.
Holgerle
forista
forista

Beitrag von Holgerle »

Hallo,
sind wieder im kalten Deutschland.
Das ist nicht Venedig. Chioggia.
Dateianhänge
20120916-DSC_3640.jpg
20120916-DSC_3640.jpg (101 KiB) 816 mal betrachtet