Ostern in Bella Italia

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Ostern in Bella Italia

Beitrag von Nona Picia »

Eine sehr schoene "colomba pasquale"!!!! :flag:
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Ostern in Bella Italia

Beitrag von gise »

Sieht Klasse aus, Lory! Complimenti :up: , sicherlich ist davon kein Krümnel mehr übrig, oder? :zwinker:

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Ostern in Bella Italia

Beitrag von Ondina »

Ooooh, die sieht wirklich toll aus. Complimenti!!! Als wollte sie wirklich losfliegen bevor sie verspeist wird. :lol:
Isst man die eigentlich zum Frühstück oder nachmittags? :roll:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Ostern in Bella Italia

Beitrag von Lory »

Ondina, wenn der Duft - nach dem Öffnen der Backofentür - sich im Haus verteilt, denkt man an nichts anderes.
Jeder, der in die Küche kam, hat ein Stück geklaut....das ging ratzfatz!
Nächste Ostern gibt's mehr!

Gise, als Panettone-Vernichter, müsste das doch auch was für Dich sein, um die Zeit bis Dezember zu verkürzen :lol:

Danke an Euch für die Komplimente und Rezeptsuche! Schön, so ein Forum :D !
Saluti Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Ostern in Bella Italia

Beitrag von Nona Picia »

Ondina hat geschrieben:Ooooh, die sieht wirklich toll aus. Complimenti!!! Als wollte sie wirklich losfliegen bevor sie verspeist wird. :lol:
Isst man die eigentlich zum Frühstück oder nachmittags? :roll:
Das kannman sia zum Fruehstueck sia am Nachmittag essen unnd auch am Abend... :D
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Ostern in Bella Italia

Beitrag von gise »

Lory hat geschrieben:Ondina, wenn der Duft - nach dem Öffnen der Backofentür - sich im Haus verteilt, denkt man an nichts anderes.
Jeder, der in die Küche kam, hat ein Stück geklaut....das ging ratzfatz!
Nächste Ostern gibt's mehr!

Gise, als Panettone-Vernichter, müsste das doch auch was für Dich sein, um die Zeit bis Dezember zu verkürzen :lol:

Danke an Euch für die Komplimente und Rezeptsuche! Schön, so ein Forum :D !
Saluti Lory

:oops: hast Du in meinem Schrank geschaut, Lory? 8) Habe dort als Handgepäck anfang März einen halben Panettone abstauben können... :D 8) Und nun vernichte ich den millimeterweise...ich meine, bis November ist ja noch eine sehr lange Zeit :shock: 8)

Mein Problem ist einfach, das ich nicht so gerne backe, kochen ja, das macht mir Spaß. Aber backen....auweia... :oops:

Liebe Grüße
Gise
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Ostern in Bella Italia

Beitrag von Marea »

Ich würde gerne mal eine selbstgebackene Coloma probieren.
In all den Jahren habe ich in Italien nie selbstgemachte/n Colomba oder Panettone gegessen, obwohl z.B. meine ehemalige Schwiegermutter eine leidenschaftliche Köchin ist. Aber Weihnachts- und Ostergebäck wurde (wie auch in allen anderen Haushalten, die ich kenne) gekauft.
Daher complimenti an Lory für die Colomba im Eigenbau. :up:
Antworten