Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Ich freue mich, dass du dich so positiv anhörst!

Bei uns dauert es noch eine Weile, bis wir uns davonstehlen und ein paar Wochen Apulien genießen dürfen!

Euch beiden alles Liebe und eine Streicheleinheit für Enise

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von starmann007 »

Hallöle......
stehe ja mit dem Urs in privatem kontakt.......
hat mir einige fotos zukommen lassen...auch von seinen freunden hier aus dem forum!!!
hoffe, das wir uns irgendwann auch mal persönlich treffen werden......
lg ingo.... :flag: :flag: :flag:
noch 43 tage netto...dann gehts los...... :D
forza italy....ich liebe leverano!!!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr! Du kannst mir ja mal per PN deine Handy-Nummer schicken. Ich glaube, wir kriegen eine bunte Truppe zusammen in diesem Sommer.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von hpizzaleo »

Lieber starman, würde mich über ein Forumstreffen freuen, wer mich kennt weiß, dass ich ein offenes Haus führe. Bin zwar nicht in Leverano sondern in Mesagne aber das sollte doch wohl kein Hindernis sein.

Liebe Fee, lieber Fritz bin zurück aus dem heißen Deutschland (hihi) habs bisher noch nicht geschafft vorbei zugucken da mich die Olivenblüten Allergie bös erwischt hat. Hatte keine Ahnung das ich dagegen allergisch bin aber es scheint so zu sein. OK das Rauchen sollte ich vermutlich auch lassen.

Lieber Urs wir kennen uns noch nicht aber das lässt sich sicher beheben. Also Forumstreffen in Apulien, gerne genommen.

Ich war eine Woche in Deutschland und was soll ich sagen, die Leute können AUTOFAHREN !!! Und die können BLINKEN !!! Man weiss garnicht wie sehr man das vermissen kann. Und aus dem Supermarkt bin ich in 5 Minuten raus weil alle diszipliniert sind. Davon kann man hier nur träumen. OK vermutlich bin ich immer noch unheilbar deutsch aber ich muss sagen mein italienischer Mann ist auch unheilbar deutsch, schlimmer als ich. Mittlerweile nutzt er beim Einkaufen den Wagen als Waffe um sich die Wege freizuräumen. Meine 5 Hunde haben die Woche knapp überlebt, meine Kleine die Demodex hat ist wieder knallrot, weil sie sich so aufgeregt hat. Frauchen ist halt Frauchen, die bringt ein bisschen Ruhe in die italienische Aufregung.

Unser Internet ist wie vorher eine reine Katastrophe, lebe in Campagna, sollte jemand dafür eine vernünftige Lösung haben nehme ich Ratschläge gerne an.

Das Wetter ist ausnahmsweise (ok Scherz) zur Zeit grandios. Kannst Dich freuen Starman, denke das Regenkontigent haben wir aufgebraucht.

Bis bald vielleicht beim Forumstreffen

Heike
mika
membr@
membr@
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 21.03.2010, 18:53

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von mika »

x x x
Zuletzt geändert von mika am Donnerstag, 21.05.2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von hpizzaleo »

Danke für die Info Mika, ich denke ich habe so einen Hotspot ( wenn das das Ding mit der Funkantenne ist ). Wahrscheinlich habe ich falsche Vorstellungen vom Internet hier bis einen schnelle DSL Leitung gewohnt und wie alles in Italien geht das mit der Antenne deutlich langsamer.

Ja recht hast du, die deutsche Art legt man nicht ab und ich denke das muss man auch nicht, so sind sie halt die Deutschen. In meinem ersten Jahr in Puglia bin ich noch überall im Sturmschritt hingerannt, wie wir das halt so gewohnt sind. Die Leute hier müssen gedacht haben ich bin auf der Flucht.

Habe aber mit der Zeit der Hitze Tribut gezollt und bin doch deutlich langsamer geworden. Solange man nicht den Oberlehrer raushängen lässt denke ich kann man auch die charmanten Eigenarten beibehalten

Schöne Grüße nach Sava

Heike
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Marea »

Ciao Heike,

Olivenblütenallergie?! Oh je... dann hast Du ja jetzt Hochsaison! Bei uns ist alles voller Miniblüten, die Schuhe sind gelb, die Böden sind gelb, die weissen Hunde sind gelb... :zwinker:
Heute war`s vormittags sehr windig und bei jedem Windstoss sind Blütenwolken aus den Bäumen gekommen.

Was Deine Viebeinerin mit Demodex betrifft... vielleicht hat Dir der Tierarzt schon dazu geraten, wenn nicht: Advocate (Spot-On) hat bei Pulce nach dem heftigen Demodex-Schub gute Dienste geleistet. Der Schmarrn kann ja immer wieder mal ausbrechen, bei Stress, nach Impfungen und halt immer, wenn das Immunsysthem durcheinanderkommt. Sobald wieder kleine kahle oder rote Stellen aufgetreten sind, hab`ich Pulce mit Advocate beträufelt und damit haben wir das Problem ganz gut in den Griff gekriegt.

Internet in der campagna pugliese? :roll: Entweder legt man sich einen Satelliten-Empfang zu, oder man muss sich damit abfinden, dass man im Schneckentempo surft.

Was die "deutsche Art" betrifft.. die gefällt "den Italienern" normalerweise sehr gut... denn sie leiden ja selbst unter den italienischen Unsitten. Nur wer nicht mit Letzteren konfrontiert wird, kann sie als "dolce vita" einstufen und alles Deutsche schlechtreden. Hilfreich ist dabei auch, nicht Italienisch zu sprechen... dann versteht man nicht, wie die Italiener über die Situation in Italien schimpfen und kann sich einreden, dass sie immer gücklich und guter Laune sind. :zwinker:
Antworten