Lanonna Bella Puglia

Puglia
Antworten
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Lanonna Bella Puglia

Beitrag von lanonna »

So beginnt unser Reiseführer für unsere Osterreise:

Lanonnas "Bella Puglia"

Es ist ein wunderschönes Land, dem man in seiner wechselvollen Geschichte viel zugemutet, viel angetan und auch viel genommen hat.

Dennoch, Apulien ist an allem irgendwie gewachsen und hat immer noch - vielleicht auch wieder - viel zu geben.

Es ist ein gastfreundliches Land, in dem die Menschen ihre Gäste mit offenen Armen empfangen.

Ich habe in den 44 Jahren, in denen ich immer und immer wieder herkam, eine Freundschaft erfahren, wie sie mir daheim nur selten widerfuhr. Ich habe hier eine zweite Heimat gefunden, und mittlerweile teilt auch mein Mann mit mir die Liebe zu dieser fast unwirklich schönen Region Italiens, die auch uns immer wieder neue Überraschungen zu bieten hat.
Es ist ein magisches Land, das seine Traditionen pflegt und sich dennoch langsam der Moderne geöffnet hat. Hier gehen die Uhren immer noch ein wenig anders, was der Liebenswürdigkeit der Bewohner eher nutzt als schadet.

Wer sich einfangen lässt von diesem traditionellen Leben in moderner Verpackung, wer es schafft, die Hektik unserer Breiten hinter sich zu lassen, er-lebt eine besondere Wärme, die mir schon so oft die Kraft gegeben hat, den Alltag daheim leichter zu bewältigen, weil man lernt, die Prioritäten neu zu setzen. Es ist nicht allein das Klima, es ist die Lebenseinstellung, die Fröhlichkeit, die familiäre Zusammengehörigkeit, die Freundschaft, die Herzlichkeit gegenüber Gästen, die Gegensätze der Landschaft, rau und karg und dann plötzlich reich und grün, lieblich und lebendig, Hügel und Täler, weiße Ortschaften auf den Kuppen oder an die Felsen geschmiegt, mit Blumenschmuck allenthalben, die unglaublichen Farben von Himmel und Meer, von Feldern in Gelb und Tomatenrot, Wäldern in Grün, Olivenhainen in Silbrig-Grün, der eigentümliche Geruch und der Lärm der Märkte im gleißenden Sonnenlicht...

Das alles schafft ein besonderes, für den Reisenden ein ganz neues Lebensgefühl.
Eins kann nicht ohne das andere sein.

Ich wünsche mir, dass wir ein wenig davon vermitteln können.

Um Ihnen Appetit zu machen, haben wir Informationen für Sie zusammen getragen und diesen kleinen Reiseführer erstellt, der auf unsere gemeinsame Reise zugeschnitten ist.
Bei aller Mühe - er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Objektivität; denn er zeigt in vielem unsere ganz persönliche Sichtweise, aber auch unsere Liebe zu Apulien und den Menschen dort.


Und wenn ihr wollt stelle ich hier noch ein wenig mehr ein von dem was wir überApulien zu erzählen haben!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Bernadette
membr@
membr@
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag, 11.03.2008, 22:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Lanonna Bella Puglia

Beitrag von Bernadette »

Liebe Lanonna,
das hast du sehr schön geschildert,für mich ist Apulien auch zur zweiten Heimat geworden,schon deshalb weil die Familie meines Mannes mich damals mit offenen Armen aufgenommen hat.Da habe ich zum erstenmal die Herzlichkeit dieser Menschen kennengelernt.Ich wünsche dir und papili einen wunderschönen Aufenthalt.....ich komme ja auch bald.
Liebe Grüße Bernadette :wink:
Antworten