Liebe Grùsse aus Sizilien - Erfahrungsbericht auswandern

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Antworten
Benutzeravatar
TinaSicilia
novell@
novell@
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 28.07.2017, 18:40
Vorname: Martina
Wohnort: Siracusa
Kontaktdaten:

Liebe Grùsse aus Sizilien - Erfahrungsbericht auswandern

Beitrag von TinaSicilia »

Hallo,

ich bin Deutsche und wohne nun seit 15 Jahren in Italien. Eigendlich bin ich zweimal nach Italien ausgewandert:

ein Jahr im 1992, nach 12 Monaten hatte ich immer noch nicht beruflich Fuss gefasst und hatte erst mal die Nase voll. Ich war so jung und konnte nicht gut damit umgehen, wie ich bei einigen Vorstellungsgespràchen behandelt wurde, und als ich dann endlich eine Anstellung fand musste ich zu den 40 bezahlten Stunden noch 40 unbezahlte Ueberstungen machen (wers nicht glaubt; ich erzàhl das gerne genauer).

Nachdem ich zurùck nach Deutschland war war ich erstmal 7-8 Jahre "innerlich ruhig" und hatte keine Auswandergedanken, bis ein Tag vor meinem 30 Geburtstag ein BLITZgedanke in mich schlug: "Spàtestens wenn ich 40 werde will ich wieder in Italien leben".

Ich hatte inzwischen Sozialpàdagogik studiert - shit - da kann man so gut wie garnicht mit in Italien anfangen!

Naja gut, dann also auf Ideensuche denn ich hatte nun gar keine Lust nochmal su "scheitern": das hat dann 2-3 Jahre gedauert und ich habe dann den Direktvertrieb gefunden und erstmal in meiner Freizeit "getestet" denn ich hatte eine Festanstellung in Aachen bei der Caritas und wollte die nicht Aufgeben fuer eine wilde Idee.
Naja:
Es hat geklappt, nach 8 Monaten Test in der Freizeit habe ich meinen Job gekuendigt und bin nach Bella Italia gezogen. Nun bin ich frei in 158 Làndern zu leben und bin selbstàndig in Italien. Verdiene mehr als der Durschnitt und arbeite deutschlich weniger :-)

Erst im Norden und dann immer weiter in den Sueden: nun habe ich eine Wohnung in Siracusa direkt am Meer gekauft :-)

Liebe Gruesse aus Sizilien. Wenn jemand Fragen hat bin ich hier :-)
Cinderella1981
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 31.08.2019, 16:42
Vorname: Melina

Re: Liebe Grùsse aus Sizilien - Erfahrungsbericht auswandern

Beitrag von Cinderella1981 »

Wäre schön wenn sie mich kontaktieren könnten möchte gerne Auswandern nach Sizilien LG
Stefnic
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 15.07.2022, 07:53
Vorname: Stef

Re: Liebe Grùsse aus Sizilien - Erfahrungsbericht auswandern

Beitrag von Stefnic »

Salve Tina,
vielen Dank für deinen Bericht.
Würde gerne mehr erfahren.
Kannst du bitte mehr erzählen bzw. mich kontaktieren?
Ich freue mich drauf. Grazie.
Saluti, Stef
Antworten