Hallo!! :)

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
traum18
novell@
novell@

Hallo!! :)

Beitrag von traum18 »

Hallo!!
Ich heisse Giacomo und ich komme aus Italien.(Ich bin italiener und wohne in Toskana). Ich habe dieses Forum gefunden und ich habe mich sehr gefreut! Ich wusste aber schon, dass die deutsche Leute Italien lieben. :D Ich wohne in einer kleinen Stadt am Meer und im Sommer gibt es viele deutsche Touristen(nicht nur!) :lol:
Ich besuche ein Sprachlichesgymnasium in meinem Dorf und ich lerne Deutsch erst seit 2 Jahren, aber ich bin an die deutsche Sprache und Kultur sehr interessiert, und ich moechte Germanistik an der Uni studieren! Und wenn ihr "ITALIA ti amo" sagt, kann ich "Ich liebe Deutschland!" sagen! :D :!:
Ich moechte euch sagen, dass ich euch mit "Italienisch" ,oder alles was Italien anbelagt,helfen kann!! :P :D
Schreibt mir!!
ninna nanna
membr@
membr@
Beitrag von ninna nanna »

Ciao!

Viel Spaß hier :)
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin
Beitrag von smart »

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Du sprichst aber schon ziemlich gut deutsch! Ob ich nach zwei Jahren so gut italienisch gesprochen habe? :lol:
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
traum18
novell@
novell@

danke,Smart!

Beitrag von traum18 »

danke schoen, smart!! Ich versuche, mein deutsch am besten zu sprechen, weil ich es mag, aber ich moechte verbessern!! :D
Sag mal..ich habe in deinem Profil gelesen, dass du in Florenz wohnst. Wie findest du dich dort?! Ich liebe Florenz.. es ist die Haupstadt meiner Region! Ich wohne 2 Stunden weg von dort..
smart
fondatore
fondatore
Beitrag von smart »

Wie findest du dich dort?
"Come ti trovi?" kann man im Deutschen nicht wörtlich übersetzen - auch, wenn es ganz witzig klingt. :lol: Es würde heißen: "Wie findest du es dort?" oder einfach "Gefällt es dir dort?".

Genau! Ich lebe in Florenz. Wie ich die Stadt finde? Ich liebe sie! Es ist eine herrliche Atmosphäre - gerade jetzt, wenn die Touristen nicht mehr ganz so viele sind.

[hr]Ein kleiner Tipp am Rande: Auf unserer befreundeten Seite http://www.tedescoweb.it findest du auch ein paar Infos über die deutsche Sprache... Was dich aber nicht davon abhalten soll, weiter hier bei uns zu schreiben! :-)
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
traum18
novell@
novell@

Beitrag von traum18 »

was meinst du??
Ich weiss, dass ich Fehlers mache, wenn ich schreibe. Das ist aber normal, oder?
smart
fondatore
fondatore
Beitrag von smart »

Ma certo! Non ti volevo coreggere per criticare come scrivi il tedesco! Assolutamente no! Forse ti sembrava così perchè ti davo il link sul sito della lingua tedesca. Scusami! È normalissimo e sono sicuro che faccio tantissimi errori anch'io. Volevo solo aiutarti.

Comunque: Suona un pò strano per noi perchè non si puo dire "wie findest du dich" se vuoi dire "come ti trovi". Sarebbe "wie findest du es dort?" oppure semplicemente "gefällt es dir dort?"
Antworten