wie macht man das nur?

Liguria
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Re: wie macht man das nur?

Beitrag von Ondina »

@Befana: Erzähl bitte noch mehr von dem, was du so alltägliches machst, ich träume mit!
Mir gefällt das Bild mit dem Mann der grad ne Kiste Tomaten(?) raustragen will. Es sieht so aus, als käme er wirklich! Die Türen sind dadurch alle so offen, als könnte man in die häuser gucken. Tolle Idee!

@Lanonna: ladet doch ein paar Nachbarn ein zum mitmalen, dann wirds lustig und es gefällt ihnen bestimmt!
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Kommt Zeit, kommt Rat!! :D :D

Lanonna :|
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
GIULI
italophil
italophil
Vorname: Gisela

Beitrag von GIULI »

Servus Befana,

zuerst einmal aufrichtige Bewunderung für Deinen Enthusiasmus und dass Du es doch
endlich geschafft hast, Deinen Herzenswunsch zu erfüllen ! Ich wünsche Dir alles wovon
Du geträumt hast und immer Sonnenschein :mrgreen:

Die Türen sind wunderschön und ich werde sie mir bei nächster Gelegenheit ansehen.
Wir werden mit unserem Wohnmobil einmal diese Gegend erkunden .

Nun, ich hab ein bisserl gegooglet, weil mich das natürlich auch interessiert hat: woher kommten
diese Türen, bzw. warum gibts die überhaupt - und das hab ich gefunden:

Niemand weiß mehr genau, wer die Idee hatte, die alten Türen des Dorfes Künstlern zur Verfügung zu stellen: heute jedoch ist Valloria ein außergewöhnliches Freilichtmuseum der Malerei von Faszination und Interesse. Jedes Jahr wird eine Gruppe von Künstlern eingeladen, um, in vollkommener künstlerischer Freiheit, einige Türen zu gestalten. Dieses Ereignis findet im Allgemeinen am ersten Wochenende im Juli statt. Auf diese Weise hat Valloria die verdiente Aufnahme in den Kreis der künstlerisch gestalteten Dörfer Italiens gefunden, der seinerseits der Vereinigung der "Paesi dipinti" ("Assipad") von Varese angeschlossen ist.

Und dann noch was:

Der Schlüssel zur Begeisterung, die Valloria ergriffen hat, liegt in der aufrichtigen Gastlichkeit der Einwohner, welche sich in den jeweils am ersten Wochenende im Juli und am ersten Wochenende im August stattfindenen, mittlerweile legendären Sommerfesten offenbart. Das viel sagende Motto dieser Feste lautet: "A Valloria fai baldoria", was nichts anderes verheißt, als das hier ordentlich gefeiert wird. Zwei Veranstaltungen im Zeichen der köstlichen ligurischen Gastronomie in Hülle und Fülle! Danach wird unter den Olivenbäumen getanzt, Freundschaft geschlossen und der Entschluss gefasst, so bald wie möglich, oder wenigstens im nächsten Jahr, wiederzukommen.

"A Valloria fai baldoria" - das wär doch einmal ein Motto dort im Juli ein kleines Forumstreffen zu machen !
Befana würde sich sicher sehr freuen und wir würden uns kennen lernen.... gibts da Zustimmung ?
Da bin ich mal gespannt ob das was wird ???

:flag: :flag: :flag:
SALUTI GIULI Bild

Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall !!
Ognuno é straniero.. e quasi dappertutto !
Befana
italophil
italophil
Vorname: Marianne

Beitrag von Befana »

Hallo Giuli! Ich bin dabei!Mache alles mit. :D Gestern haben wir uns eine rote kleine 50er APE gekauft. Das war schon immer der Traum meines Mannes.Heute nachmittag wird sie bei der Versicherung angemeldet und am Samstag können wir sie beim Händler abholen,dann gibt es wieder Fotos. :mrgreen: Es regnet immer noch ein bischen.Aber kalt ist es nicht.
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ohhhh! Auf die Fotos von der APE freue ich mich schon! :huepf: Noch mehr freue ich mich darüber, dass dein Mann sich seinen Traum erfüllen konnte. :huepf: :huepf:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
manu1909
italophil
italophil
Vorname: Manu

Beitrag von manu1909 »

`ne kleine Ape!
aus lauter Heimweh nach bella Italia wollte ich hier am Bodensee auch eine fahren. So von Kunde zu Kunde. Habe also bei ebay einige gefunden. Aber eine mit einigermaßen rostfreiem Chassis kostete zwischen 2000 und 4000 Euro.
Da habe ich mir gedacht, ich hol mir eine vor Ort und bleibe dann auch vor ORT!
Eine Vespa für meinen Sohnematz kommt dann auch dazu.

Viele viele Grüße von Manu.(Ich hab gesehen, heute hattet Ihr Sch...-Wetter, kennst Du ja noch von Deutschland. Mußt immer denken: in Deutschland ist es 10 Grad kälter)
joelline
italophil
italophil

Beitrag von joelline »

Solche Bilder allerdings auf den Häusermauern gibt es auf Sardinieren, die sogenannten "Murales". Die erzählen ganze Geschichten von der Dorf- bis zu der Weltpolitik
Antworten