LIEBLINGSBÜCHER
Re: LIEBLINGSBÜCHER
Erzählst Du Ondina, wie es Dir persönlich gefallen hat??? Würde mich interessieren, habe noch einen Gutschein, den ich dann einlösen würde!!!
Liebe Grüße
Gise
Liebe Grüße
Gise
Danke Luigina,
sorry habs die ganze zeit nicht geschafft online zu gucken und hab dabei ganz übersehen dass mir von gise die Frage zum Inhalt von Den Oliven von San Pietro gestellt worden ist.
Danke für deine Antwort!
@ papili: upps, hab gar nicht gemerkt, dass ich das direkt mit amazon verlinkt hab!
War das schlimm?
Ich finde den Inhalt des Buches an sich gar nicht so spektakulär, aber die Art, wie es geschrieben ist, hat mich immer wieder sehr zum lachen gebracht.
Und was ich immer noch schön finde ist, dass die Annie Hawes immer noch da lebt.
Wie so ein kleines Rustico, doch ein Leben verändern kann
sorry nochmal und lg
ceriana
sorry habs die ganze zeit nicht geschafft online zu gucken und hab dabei ganz übersehen dass mir von gise die Frage zum Inhalt von Den Oliven von San Pietro gestellt worden ist.
Danke für deine Antwort!
@ papili: upps, hab gar nicht gemerkt, dass ich das direkt mit amazon verlinkt hab!
War das schlimm?
Ich finde den Inhalt des Buches an sich gar nicht so spektakulär, aber die Art, wie es geschrieben ist, hat mich immer wieder sehr zum lachen gebracht.
Und was ich immer noch schön finde ist, dass die Annie Hawes immer noch da lebt.

sorry nochmal und lg
ceriana
- lanonna
- membro onorario
Ciao, Ceriana,
natürlich war es sehr gut, dass du den amazon-Link eingesetzt hast.
Ich hoffe, du findest hier noch vieles, was dich interessiert.
herzlichst
Lanonna

natürlich war es sehr gut, dass du den amazon-Link eingesetzt hast.
Ich hoffe, du findest hier noch vieles, was dich interessiert.
herzlichst
Lanonna

Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- Sicilia
- forista
- Vorname: Daniela
Schon älter, aber trotzdem les ichs immer mal wieder gerne;
"Ein Haus im Veneto" von Tim Parks
Inhalt: (Abgeschrieben von der Buchrückseite)
"Tim Parks hat einen Traum wahr gemacht:Er hat dem langweiligen Alltagsleben in England den Rücken gekehrt und ist mit Frau und Kindern nach Italien gezogen.
Dieses Buch schildert seine Anfangsschwierigkeiten im fremden Land.Es erzählt witzig von dem manchmal chaotischen Alltag in einer italienischen Stadt und räumt gleichzeitig mit so manchem Klischee und Vorurteil auf.
Schritt für Schritt entführt Tim Parks den Leser in seine neue Heimat und weckt in ihm den Wunsch, es ihm gleichzutun."
"Ein Haus im Veneto" von Tim Parks
Inhalt: (Abgeschrieben von der Buchrückseite)
"Tim Parks hat einen Traum wahr gemacht:Er hat dem langweiligen Alltagsleben in England den Rücken gekehrt und ist mit Frau und Kindern nach Italien gezogen.
Dieses Buch schildert seine Anfangsschwierigkeiten im fremden Land.Es erzählt witzig von dem manchmal chaotischen Alltag in einer italienischen Stadt und räumt gleichzeitig mit so manchem Klischee und Vorurteil auf.
Schritt für Schritt entführt Tim Parks den Leser in seine neue Heimat und weckt in ihm den Wunsch, es ihm gleichzutun."
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
ceriana hat geschrieben:Danke Luigina,
Danke für deine Antwort!
War das schlimm?
sorry nochmal und lg
ceriana
Danke Ceriana und ich stimme Dir zu, der Inhalt ist eigentlich nicht so spektakulär, aber es bringt einem tatsächlich immer zum lachen und man kann sich einzelne Situation regelrecht vorstellen!!!! Bin zwar noch nicht ganz durch, denke aber, das ich dazu nicht mehr allzu lange brauche!!!! Danach werde ich mich dann an das zweite Buch begeben!!!
Liebe Grüße
Gise
das ist aber schön, dass du es liest. Da freu ich mich 
viele Grüße

viele Grüße

- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Ich zitier mich mal kurz selbst. Hab das Buch durch und muss sagen, am Anfang gefiel es mir nicht. Sizilianisch - ja! Aber Camillieri nimmts mit dem "Leichfüßig, Erotisch" manchmal zu ernst.Ondina hat geschrieben:..."Die Pension Eva" spielt allerdings auch in Vigàta, wie die Motalbano Geschichten nur viel früher:
"Leichfüßig. Erotisch. Sizilianisch..."

Im Laufe der Zeit, wurde die Geschichte von Néné und seinen beiden Freunden, die während des zweiten Weltkriegs regelmäßig mit den Damen der Pension zu Abend essen und so viele Geschichten zu hören und zu sehen kriegen, natürlicher. Am Ende hat es mir also ganz gut gefallen.
Wenn es noch jemand liest, würde mich die Meinung dazu interessieren.
saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!