ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
leonessa
turista
turista
Vorname: Anna

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von leonessa »

Buona sera lanonna :)

Ti rispondo subito - ci andremo verso Gallipoli. Il mio tesoro - come lo chiami :) - é nato li vicino. Ancora oggi sono nera con lui, perché mi ha fatto vedere la sua terra dopo 10 anni che stavevamo e lavoravamo gia insieme. Ero convinta che stiamo bene in Germania - adesso piango per tutti questi anni persi..

Wir möchten auf keinen Fall in einer deutschen Kolonie landen und Gartenzwerge aufstellen - sowas habe ich z.B. in San Pietro in Bevagna gesehen. Und auch, wie meine Landsleute dort Auswanderungswillige locken und abzocken..nein, das ist es nicht was wir suchen.

Wir schauen nach einem bezahlbaren Hektar Land, den brauchen wir für unseren Lebensunterhalt - in unserer bevorzugten Gegend wird das eine Herausforderung werden.

Landschaftlich gefällt es mir ab San Pietro verso Taranto am besten, nur hat mein Mann Bedenken wegen der Fabrik in Taranto. Er kennt von früher her viele Freunde, die dort im Laufe der Jahre schwer erkrankten wegen der Luft. Ist Dir darüber Näheres bekannt?

Spero che vengo adottata pure io un giorno - perché lascio la famiglia per trovare nuovi amici. Il mio compagno dice: "Essi testessa e non avrai problemi di nessun tipo - sei piu terrone di me!" ..mi fa ridere se parla cosi :mrgreen:

Ti mando tanti saluti -

leonessa

PS: Prego tutti di scusarmi i sbagli che faccio - scrivere per me é nuovo..
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

In Taranto sagt man
La Ilva (früher Italsider) bedeutet Brot und Tod für die Tarantini.

Wir haben in Pulsano - Lido Silvana (14 km von Taranto) nichts mehr von der Ilva mitbekomme. Dort ist die Luft für uns OK. Pulsano, Campomarino, Torre Ovo und Umgebung bietet sich bestens für Euer Vorhaben an.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ciao, leonessa mia,

fammi sapere dove siete in Germania.

Lo so che ci sono tedeschi giù in Puglia che vogliono cambiara il paradiso che hanno trovato in un piccolo pezzo di un deutscher Verein. Ma non si può cambiare i pugliesi!

E ho visto tanti pugliesi che amano i sette nani.

Anch'io ho un nano che si chiama Klein-Herbert, un regalo di un amico per farmi ridere. Adesso Klein-Herbert è il custode della casa ed il gioccatolo della nipotina del padrone della casa.

Dell'ILVA non ti posso dare solo buone notizie. Lavorano molto meglio, ma... Ma verso il sud non si sente - come ha detto il mio carissimo maritozzo che qui si chiama papili.

Und sei nicht allzu traurig, dass ihr erst jetzt auf die Idee kommt, nach Apulien zu gehen. Manchmal hat das Schicksal schon genau vorausgesehen, weshalb es vielleicht jetzt erst die bessere Entschidung für euch ist. Genieße einfach die Idee, den Gedanken an das Ziel und das glückliche Daraufhinarbeiten.

Und wer weiß, vielleicht begegnen wir uns eines Tages in Apulien, am Meer oder beim Einkaufen... oder...

Ti saluto cordialmente

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Klein Herbert...

Siehe mein Avatar oben rechts

Bild

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Glücklicherweise sieht unser Herbertchen nur dem Herbert ähnlich und nicht Papili! :lol:

Buona Notte

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

leonessa hat geschrieben:Il mio compagno dice: "Essi testessa e non avrai problemi di nessun tipo - sei piu terrone di me!"
:lol: :zwinker:

Ciao leonessa, benvenuta anche da parte mia!

Buondì e tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
rickaka
membr@
membr@
Vorname: Niklas

Beitrag von rickaka »

So, ich bin neu hier :D
Ich bin 15 und wohne in der Nähe von Hamburg (1km weg :zwinker: ). Momentan gehe ich in die 11.Klasse und habe seit 3,5 Wochen Italienisch als Schulfach.

Meine Liebe zu Italien begann mit 10. Ich habe angefangen, mich für Fussball zu interessieren. Ich mochte Shevchenko und wurde also Milan-Fan :zwinker: Seitdem bin ich auch Fan der Squadra Azzurra, international bin ich für alle anderen italienischen Teams. Für die DFB-Elf und deutsche Teams habe ich keine Sympathien. Sonst sind in Italien noch Napoli, Lecce und Palermo sympathisch, aber ich verfolge sie nicht regelmäßig. Bei Milan schaue ich jedes Spiel 8)

An Italien liebe ich sonst eigentlich alles. Das Essen, die Leute, das Wetter (32 Grad sind perfekt :D , sieht in Deutschland keiner so....). Zudem stört es keinen, wenn man ein bisschen zu spät kommt oder bei Rot über die Ampel geht. Für Letzteres wurde ich hier doch tatsächlich mal angehalten, weil es seit 2 Sekunden Rot war :roll: ). Ich habe in Italien kaum Leute gesehen, die auf dem Bahnhof rumgehetzt sind, nicht so wie in Hamburg.

Ich interessiere mich auch sonst für italienische Geschichte, Kultur, Musik (am Liebsten Vacca&Fabri Fibra, falls jemand einen oder beide kennt :zwinker: ) etc. .

Bisher war ich in Mailand, Genua, Bologna, Florenz, Cecina (toskanische Küste), Rom und in Kalabrien. Mailand und Kalabrien haben mir am Besten gefallen. Bologna irgendwie nicht sehr und Cecina auch nur bedingt, da viele Touristen am Meer sind und eher weniger Einheimische. In Kalabrien waren fast nur Italiener am Strand :zwinker: Nächstes Sommer fahre ich wahrscheinlich mit einem Freund in den Süden. Dies funktionierte dieses Jahr nicht, da 2 andere Freunde den Süden zu heiß fanden :roll: . Ziele sind momentan Palermo, Catania, Napoli und Bari :D

In der Zukunft würde ich gerne nach dem Abitur in Italien studieren. Ich würde gerne in Palermo, keine Ahnung warum. Aber auch Napoli und Mailand wären cool. Danach will ich auch in Italien bleiben.

Italienisch spreche ich mehr oder weniger gut. Geht aber eigentlich, aber ich werde es natürlich immer weiter verbessern, auch für das eventuelle Studium. Der Unterricht in der Schule bringt natürlich noch nichts, weil man ja von vorne anfängt.

C'è qualcuno in questo foro, chi ha voglia di scrivere in italiano con me (MSN, E-Mail), poi PN :zwinker:
Gesperrt