ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
rickaka
membr@
membr@
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch, 15.09.2010, 18:38
Vorname: Niklas

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von rickaka »

Hat man denn in Italien schlechtere Berufschancen, wenn man im Süden studiert hat?
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von milano »

Es kommt auf die Fakultät, den Ruf der Uni und die Berufssparte an.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Giulyetta
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 06.10.2010, 11:23
Vorname: Giulia

Hallo aus Rom!

Beitrag von Giulyetta »

Hallo! Ich bin Giulia aus Roma.. ich bin Italienische und habe Deutsch in der Uni studiert. Ich bin Ubersetzerin und moechte mein Deutsch noch verbessern.. am meistens zum sprechen! Ich liebe Katzen und Sports, am meistens Karate und Tennis, und lese auch gern. Am Moment suche ich gerade nach einem Beruf aber arbeite gerade in der Istituto Italiano di Studi Germanici unentgeldlich... :( ...nach 18.000 Jahre zum lernen, sehr traurig! Aber... es wird besser hoeffentlich!
Un bacio a tutti, Ciao!
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Lory »

Hallo Giulia,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Hier hast Du sicherlich eine gute Möglichkeit, deine Deutschkenntnisse auszubauen.
Wenn Du willst, können wir Deine Kommentare auch korrigieren, denn "sbagliando si impara", oder so ähnlich heißt doch die Redensart auf italienisch :lol: ?
Ich drücke dir die Daumen, daß Du bald eine Arbeit findest, die auch bezahlt wird,
lieben Gruß,
Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Hallo aus Rom!

Beitrag von BO »

Giulyetta hat geschrieben:Hallo! Ich bin Giulia aus Roma.. ich bin Italienische und habe Deutsch in der Uni studiert. Ich bin Ubersetzerin und moechte mein Deutsch noch verbessern.. am meistens zum sprechen! Ich liebe Katzen und Sports, am meistens Karate und Tennis, und lese auch gern. Am Moment suche ich gerade nach einem Beruf aber arbeite gerade in der Istituto Italiano di Studi Germanici unentgeldlich... :( ...nach 18.000 Jahre zum lernen, sehr traurig! Aber... es wird besser hoeffentlich!
Un bacio a tutti, Ciao!
Ciao Kollegin! :D

Herzlich willkommen in diesem Forum!

Würde mich freuen, mehr über deine Träume und Wünsche zu hören.

Saluti
Bo
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Giulyetta
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 06.10.2010, 11:23
Vorname: Giulia

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Giulyetta »

Lory hat geschrieben:Hallo Giulia,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Hier hast Du sicherlich eine gute Möglichkeit, deine Deutschkenntnisse auszubauen.
Wenn Du willst, können wir Deine Kommentare auch korrigieren, denn "sbagliando si impara", oder so ähnlich heißt doch die Redensart auf italienisch :lol: ?
Ich drücke dir die Daumen, daß Du bald eine Arbeit findest, die auch bezahlt wird,
lieben Gruß,
Lory
Danke Lory! Du bist sehr nett und ich waere sehr dankbar, wenn ihr meine Fehlern bezeichnen wuerdet.. und ja, die italienische Redensart ist eigentlich "sbagliando s'impara".. noch sie ist definitiv richtig!!! Danke noch fuer deine Wunsch.. und was machst du?
Ciao!
Giulyetta
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 06.10.2010, 11:23
Vorname: Giulia

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Giulyetta »

BO hat geschrieben:Ciao Kollegin! :D

Herzlich willkommen in diesem Forum!

Würde mich freuen, mehr über deine Träume und Wünsche zu hören.

Saluti
Bo
Danke! Es ist schoen einen Forum zu finden, deren Leute Italien lieben! Bist du auch einen Ubersezter? Fuer welche Sprachen? So, du moechtest etwas ueber meine Traeume und Wuensche wissen.. ich auch tatsaechlich!!! :lol: Ich habe noch keine bestimmte Idee, aber ich versuche gerade verschiedene Wege, z.b. Universitaetsmitwirkingen, Privatunternehmen und EU Parlament im Bereich von Ubersetzung. Wir werden sehen, so zu sagen! Und du? Weisst du welche deine Traume und Wuensche sind? Oder bist du so verwirrt also mich? :)
Gruesse!
Gesperrt