ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Lory »

Ciao Ela, sei herzlich wilkommen hier bei uns!
Sardinien ist wirklich ein schönes Reiseziel!
Dort mit dem Motorrad unterwegs zu sein, kann ich mir gut vorstellen, da schon gleich hinter der Küste das Land recht bergig wird.....una curva dopo l'altra.. :lol: :lol: :lol:

Hier gibt's eine thread "Sardinien"......vielleicht hast Du ja ein paar Neuigkeiten für uns!
Zum Thema "Italienischlernen" findest Du auch ganz viel...hast Du schon gestöbert?

Viel Spaß, Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von milano »

Ciao Bella-Ela,

auch ein herzliches Willkommen von mir!

1999 habe ich mit meinem Ex-Ex-Freund auch einen Teil Sardiniens mit dem Motorrad erkundet, und zwar mit einer Enduro (ein anderer Motorradtyp wäre auch etw. unpraktisch bei der Landschaft Sardiniens, :zwinker: ), und haben dort ein paar Freunde besucht, wir hatten einen Riesenspaß, :D ! Welches Motorrad fährst Du denn?

Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Done »

Ciao Ela,

nicht nur Sardinien ist immer wieder eine Reise wert, Italien hat eigentlich überall etwas zu bieten. Aber es ist ja schön, wenn jeder "sein" Italien in einer anderen Ecke findet :D

Herzlich willkommen und viel Vergnügen
Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von gise »

Ciao Ela,

herzlich willkommen und viel Freude hier. Lernst Du an der VHS italienisch??? Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Gise
Bella-Ela
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 23.10.2010, 20:12
Vorname: Michaela

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Bella-Ela »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier!!

Ja ich lerne an der VHS und es macht immer mehr Spaß!
Klar war ich auch schon in anderen Teilen von Italien, aber eben Sardinien hat es mir besonders angetran.

Und wirklich Motorrad fahren tue ich nicht, ich fahre Karussell.
die haben da so viel Kurven wahllos aneinander gereiht, das man aufpassen muß, dass man sich nicht in den Held kot...... :roll: :mrgreen:

a presto e tutti saluti

Ela
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von gise »

:lol: Herrlich deine Umschreibung!!!! Werde sicherlich daran denken, wenn ich ein Motorrad sehe!!!

Liebe Grüße
Gise
rickaka
membr@
membr@
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch, 15.09.2010, 18:38
Vorname: Niklas

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von rickaka »

gise hat geschrieben:Willkommen rickaka und toll das Du soviel erzählt hast....wohin geht`s denn in den Süden :?:

Liebe Grüße
Gise
Ja, leider sieht es momentan nicht so gut aus :cry: Meine Mama findet die Idee nicht so gut. Sie hat nichts dagegen, dass ich alleine in Urlaub fahre. War diesen Sommer ja bereits mit 3 Freunden in Nord- und Mittelitalien. Aber irgendwie ist Süditalien vorurteilbelastet, wie mir scheint. Vor allem Napoli (ganz besonders) und Palermo findet sie nicht toll. Sonst würde sie alles in Westeuropa (außer Baskenland) erlauben. Also auch Portugal, ganz Spanien etc. . Denkt ihr, dass Süditalien bedenklicher, als alles andere in Westeuropa ist?

Danke :zwinker:
Gesperrt