ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Müüsli »

Hallo lanonna

mmhhh so lecker Gelati!!!!!!!! und das mit dem Essen, Trinken und Strand ist eine super Idee würde mich sehr freuen wenn wir uns, mit papili, treffen könnten. Einfach anklopfen. Im Moment haben wir Regenzeit und ich bin schon ganz kribbelig weil ich nicht in den Garten kann, meine Pflanzen vermissen mich.

Herzlichst
Müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Ciao, Müüsli, komm doch mal in den chat!!!!!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von papili »

Hallo Müüsli

bei unserem Grundstück in D stand auf der Grenze eine Birke von beachtlichen 50 cm Durchmesser. Jetzt ist sie gefällt worden, aber die Wurzel hat man stehen lassen. Der Rand der Wurzel steht genau an der Grenze des neuen Zauns. Da wir hinter dem Zaun eine Hecke pflanzen müssen, habe ich die Wurzeln zu unserem Grundstück ausgegraben. Jetzt ist alles vollbracht, aber der Boden so stark gefroren, dass ich die vorhandenen Löcher nicht zumachen kann.

liebe Grüße

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Lupogrigio
membr@
membr@
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 05.02.2011, 09:33
Vorname: Wilfried
Wohnort: Aurich, Frisia orientale, Bassa Sassonia
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Lupogrigio »

Ciao, meine Name ist Wilfried, ich habe mich auch angemeldet, nachdem ich zufällig auf diese Seite gestossen bin. Vom Italien Virus bin ich schon lange infiziert, als Kind und Jugendlicher war ich des öfteren in Südtirol, in der Gegend von Bozen (genauer Kalterer See).
Seit mittlerweile mehr als 27 Jahren bin ich mit einer Italienerin verheiratet, sie kommt aus Larino (CB). In ungefähr viereinhalb Jahren werden wir auch unseren Hausstand packen und in Richtung Süden ziehen. Favorisiert ist Puglia, dort die Gegend von Manfredonia. Ob es das dann tatsächlich wird, weiß ich aber noch nicht, da ich jetzt durch einen neuen Bildband erst die Schönheit des Mezzogiorno gesehen habe, es wird vielleicht also auch in Richtung Basilicata gehen. Wichtig für uns ist eigentlich nur, dass wir warme Sommer und milde Winter haben, das Meer vor der Tür (wie jetzt in Ostfriesland) und gerne auch Berge im Hinterland, damit man sich bei zu heißem Wetter mal ins kühlere Hinterland verziehen kann.
Die italienische Sprache verstehe ich (wenn langsam gesprochen wird), sprechen geht auch einigermaßen, mit dem Schreiben habe ich aber noch meine Probleme, aber das habe ich jetzt so langsam in Angriff genommen, habe ja auch noch etwas Zeit, mich vorzubereiten.
Wenn wir nach Italien gehen, brauche ich glücklicherweise auch keine Arbeit mehr zu suchen, es soll unser Altersruhesitz werden.
Geniesse jeden Tag als wäre er der letzte des Lebens.
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Nona Picia »

Ciao Lupogrigio!
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Ciao, Lupogrigio!!!

Sei herzlich willkommen unter den Italienfans! Deine Vorstellung finde ich super. Und deine Sehnsuch nach dem Süden teile ich mit dir.

Wenn du unter den Regionenseiten unseres Forums nachschaust, dann, dann findest du auch Apulien, wo ich eine Menge geschrieben habe über meine geliebte zweite Heimat.

Grüße deine Frau recht herzlich. Larino ist ja wirklich nahe am Meer - und nahe an Apulien!!!
Deshalb verstehe ich euren Wunsch, nach Manfredonia zu gehen. Das ist ein sehr schöner Ort.

Ich bin mehr nach Taranto orientiert. Aber hier sind auch noch ein paar nette Menschen, die in Apulien verteilt sind.

Ich wünsche dir viel Spaß auf diesen Seiten und freue mich auf deine Beiträge.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von papili »

Ciao Lupogrigio

ich finde die Idee, nach dem warmen Süden zu ziehen wunderbar. Der Gargano bietet wirklich alles. Wasser, Wälder (Foresta Umbra) und Gebirge, z.B. der Monte Calvo 1056 m.

Die Basilikata ist sehr Kontrastreich. Auf der einen Seite Meer und Grün, um die Ecke (Wie auch alles in Ostfriesland um die Ecke ist) karge Felsen.

papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Gesperrt