Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
...wir gestern erstmals das hiesige Terrain pilztechnisch sondiert haben und in den Wäldern um den Monte Murano (ca. 900 m hoch) auch fündig geworden sind: Prachtexemplare von Steinpilzen und Kaiserlingen, so weit das Auge reichte – ein Traum für jeden Pilzfreund. Wir haben ca. 2 kg mitgenommen, denn wir können ja jederzeit wieder losziehen, wenn uns der Sinn danach steht.
Auf dem Rückweg haben wir in einer auch sonntags geöffneten und für ihr Fleisch bekannten Metzgerei noch zwei prächtige, gut abgehangene bistecche fiorentine erstanden, jedes ein gutes Kilo schwer und eines davon kam gleich gestern Abend auf den Grill. Fleischgenuss pur, nur mit ein wenig Olivenöl, grobem Meersalz und einem Spritzer Zitronensaft gewürzt, dazu ein paar gebratene Pilze, frisches Brot und einen guten Roten - was will man da noch mehr?
Die Pilze hätte Papili dir liebend gern aus der Hand gefuttert!!!!
Und bei dem Bistecca Fiorentina hätte ich dann wieder mitgespielt.
Es sieht alles tierisch lecker aus und hat euch bestimmt für all die Arbeit der letzten Zeit ein bisschen entschädigt.
Im Übrigen Danke für deine guten Wünsche. Die nächsten Partytermine stehen schon fest, weil ich nicht mehr als 8 Personen am Tisch haben möchte. Also wird es noch einige nette Abendessen geben!
Liebe Grüße auch an den besten aller Ehemänner auch von meinem "Maritozzo d'Oro"
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt