Il Club dei Golosoni

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
milano
italianissim@
italianissim@

Re: Il Club dei Golosoni

Beitrag von milano »

Ondina, komm' doch bitte in den "Wilden Westen", :zwinker: , oder ich komm' in den Osten, sieht das zum Anbeissen aus!

Als ich vorgeschlagen habe, den Club zu gründen, dachte ich einfach eine Zusammengehörigkeit der "vielfrassigen und leidenschaftlichen Geniesser" zu vereinigen, ..., :mrgreen: :lol: , aber, wenn Ihr wollt, stelle ich mich gerne als Vorkoster bzw. Tester zur Verfügung, :mrgreen: :lol: :zwinker: ...

Angelino, gerade das Erfinden macht es doch so einzigartig. Mein Schatz probiert auch einfach aus, und spätestens beim zweiten/ dritten Anlauf perfezioniert er es. Mein Standardspruch: "Amore, mi inventi qualcosa?", :D ..., und mein Part ist es einfach nur zu geniessen, :mrgreen: :lol: :zwinker: :D !
CARPE DIEM ET NOCTEM!
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Milano, du wirst im Club gebraucht! Golosone come te sind wichtig!!!! Nimm nicht alles so ernst!

Also, rück Fotos raus, "fressberichte" und Rezepte von Schatzi, Oma, Mama est. und habe einfach Spaß an der verrückten Idee!!!

Ohne dich geht nicht! Und du wirst garantiert eine ganze Reihe nichtkochender Unterstützung kriegen! :zwinker:

Und wenn ich wieder fit bin, kommst du und fotografierst bei mir.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

So, dann bin ich dran. Bei uns gab es heute Kartoffel-Polenta:

Kartoffeln kochen und in einen Polenta-Topf drücken. Abwechselnd eine Mischung aus Maismehl und Mehl, und die vorher in Butter und Olivenöl ausgelassene Salamelle und Salbei (evtl. auch noch Zwiebel)dazugeben. Ca. 3/4 Stunde rühren (schwitz :zwinker: ) und dann noch geriebenen Parmesan und eine andere würzige Hartkäseart unterrühren und nochmals ca. 1/4 Stunden rühren. Auf ein Polentabrett "schmeißen" und fertig.
Dazu gibt es dann einen Krautsalat und gemischten Salat und einen lecker Gorgonzola, den man dann in die Polenta noch einwickeln kann.
Bild
Bild

LG Pené
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Traumhaft Pené, das sieht phantastisch aus! :yumyum:
Die Fotos sind toll geworden, die noch dampfende Polenta auf dem Brett ist klasse.
Was esst ihr dazu?
Saluti Ondina, die sich da gern ne Scheibe abschneiden würde :zwinker:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Wie schon geschrieben: Eigentlich immer Krautsalat und eine große Schüssel gemischen Salat und der Gorgonzola darf auch nicht fehlen. Dazu natürlich ein paar Gläschen Vino rosso .... :mrgreen:
Man kann aber auch die Salamelle und den Käse aus der Polenta weglassen und dafür Gulasch dazuessen. Schmeckt auch lecker :roll:
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Super. Das macht Appetit!

Ich träume schon seit ein paar Tagen von Polenta. Abber im Moment ist das Kochen sehr anstrengend für mich. Ich werde wohl noch ein paar Tage warten müssen.

Oder kommt ihr für mich kochen???

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Ich glaub', ich sollte nicht nur den Osten mit meiner tollen Wenigkeit beglücken, sondern auch den Süden, :zwinker: ... Pené, das sieht ja zum Anbeissen aus. Mein Schatz liebt polenta, das Rezept wird er sicherlich auch probieren wollen.

Un abbraccio,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten