Formel 1: Italien verspottet Schumacher

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Neretino
italophil
italophil
Vorname: Raffaele

Re: Formel 1: Italien verspottet Schumacher

Beitrag von Neretino »

lanonna hat geschrieben:
Es ist allerdings in meinen Augen wirklich so, dass er an die Stätte seiner Jugend, seiner Ausbildung zurückkehrt.
Lanonna
Dann müsste Schumacher wieder Kart fahren, daran würde sich auch niemand stören.

Es ist doch so: Kein Mensch kann nachvollziehen, wieso er wieder aktiv werden muss.

Der titelgeile Schumi ist ja nie zur Ruhe gekommen.. Gleich nach dem Ende der F1 ist er ja Motorrad gefahren.

Ich werfe niemanden vor, dass er etwas falsch gemacht hat. Aber: Zu einem Sieg gehören mindestens zwei Sachen: Der Fahrer und das Auto. Die meisten Siege hatte er nun mal in einem Ferrari. Auch ein Michael Schumacher wäre nicht in einem Nissan Micra Siege gefahren!

Aber auch das ist mir egal, ich will hier nicht mit meiner italienischen Ehre und Ferrari kommen.

Es geht um folgendes: Dieser Mann hat uns allen über Jahre vorgejubelt, wie toll doch sein Arbeitgeber sei. Freundschaften, gemeinsame Abendessen, jubeln hier und dort, enge Verbindung, freundschaftliche Verhätnisse in Maranello, "ich werde immer hier bei euch bleiben", Schumi bleibt Ferrari treu und dient als Techniker und Berater, dieser fast patriotische Umgang mit Ferrari - alles verlogen.
Denn wenn man sich schon einig ist, dass es nicht ums Geld geht ( und darum geht es bestimmen nicht^^), dann könnte er sich doch treu bleiben können.

Desweiteren ist es so, dass Schumacher niemal wieder die gleichen Erfolge haben wird, wie früher.
Und deshalb wird Schumacher leider nicht als lebende Legende in den Sport-Geschichtsbüchern stehen, sondern als titelgeiler alter Sack, der nie genug kriegte.

Im Übrigen finde ich den medienscheuen Schumi garnicht so medienscheu...
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Beitrag von campagnola »

Michael Schumacher wurde in der Jugend von Merzedes gesponsort, nicht einfach etwas behaupten lieber Nerotino, ansonsten habe ich hier wirklich keine Lust mehr weiter zu Schreiben, weils ja doch nix bringt.
Neretino
italophil
italophil
Vorname: Raffaele

Beitrag von Neretino »

MerCedes hat nix gesponsert. Schumacher war in der Formel 3000. Schumacher war bei Weber unter Vertrag. Weber ist und war sehr bekannt in der Branche. Eine einzige Testfahrt machte Schumacher bei McLaren Mercedes, dort war er uninteressant und Weber schaffte es ihn bei Jordan unterzubringen.
Ein Jahr lang war Schumacher bei Le Mans im Team von Sauber unter Vertrag. Sauber hatte Mercedes-Motoren. Doch Mercedes selbst hat damit nichts zutun.
Mal davon abgesehen, dass in einem Jahr, kein Meister von Himmel fallen kann.

Nicht übertreiben, campagnola :-)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Neretino, man kann denken, wie man will, die F1 hat auf jeden Fall an wieder Attraktivität gewonnen.

Mir wäre ein Schumi im Ferrari lieber als einer im Mercedes. Aber besser ein Schumi im Mercedes als gar kein Schumi - solange es ihm Spaß macht.

Dass er damit Geld verdient, sollte man ihm nicht vorwerfen, frei nach dem Motto: Wes' Brot ich ess', des Lied ich sing'.

Und was die Freundschaft angeht, so möchte ich dazu ganz gewiss nix sagen.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
campagnola
italianissim@
italianissim@

Beitrag von campagnola »

.... so am Rande finde ich es einfach untolerant, Schumi als" geldgeil und weiss ich noch was "zu bezeichnen.

Seltsam, wenn eine Musikgruppe oder ein Schauspieler ein Comback startet wird das bejubelt aber niemals als Geldgeil betrachtet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

soviel zum Thema

außerdem wie Lanonna schon sagt.... es ist doch Seine Sache, was soll denn die ganze Aufregung ????????

Marlies ( regt sich nicht auf.... nieeeemalsssss ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lanonna :zwinker: :zwinker: :zwinker: Morgen gehts wieder auf die Piste !!!!
campagnola
italianissim@
italianissim@

Beitrag von campagnola »

Neretino hat geschrieben:MerCedes hat nix gesponsert.
Nicht übertreiben, campagnola :-)

@ Neretino.... potresti leggere un po' !!!

http://de.eurosport.yahoo.com/26122009/ ... titel.html
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Schaut doch einfach auf die Homepage von Herrn Michael Schumacher selbst?!

In der Formel 1 selbst gab es vor dem Comeback Jordan, Benetton und Ferrari. Aber davor war Schumacher ja in verschiedenen anderen Klassen unterwegs, darunter eben auch mal im Mercedes Juniorteam. Dort hat er sicher viel für seine weitere Karriere gelernt. Wo man den Anfang der "echten" Karriere festlegt, kommt auf die Definition an :zwinker:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Antworten