Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
maritimu
italophil
italophil
Vorname: Elvira

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von maritimu »

Lanonna, dem kann ich mich nur anschließen!

LG
Elvira, die glücklicherweise nichts von den beiden Beben gespürt hat
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Befana
italophil
italophil
Vorname: Marianne

Beitrag von Befana »

................wir seit gestern abend wieder in unserer zweiten Heimat sind.Wir sind über den Gr. St.Bernhard gefahren und das Aosta Tal, es war wunderschön.Habe den ersten Sonnenbrand vom fahren:-)Habe mich nur gefragt, für was ich im Tunnel 24,30 Euro bezahlen musste,für 5,8 km länge.Der Gotthardt ist kostenlos und vielllll länger.Aber es war mal wieder eine andere Strecke.
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Liebe Befana,

es freut mich sehr zu lesen, das Ihr gut in eurer zweiten Heimat angekommen seid. Ist die Strecke über den St. Bernhard für euch kürzer?

LG
Gise
Befana
italophil
italophil
Vorname: Marianne

Beitrag von Befana »

Nein, Gise. Kürzer ist die Strecke nicht , sogar 45 km länger. Aber schöner. Wenn du ein paarmal im Jahr und dass seit über 24 jahren die gleiche Strecke fährst wird es langweilig.Ich fahre auch gerne über Verbania,am Lago maggiore.Gestern waren wir das erstemal im Meer, zuerst war es frisch, aber dann sehr angenehm.
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

45 km mehr, darauf kommt es dann eigentlich auch nicht mehr darauf an :D - habt Ihr Fotos von der Strecke gemacht?

Würde auch gerne wieder am Meer sein, das ist soooo schön und man kann sich richtig erholen. Insbesondere wo es hier Bindfäden regnet :cry: Kannst Du ein ganz klein wenig Sonne rübersenden? 8)

LG
Gise
manu1909
italophil
italophil
Vorname: Manu

Beitrag von manu1909 »

Befana hat geschrieben:Ich fahre auch gerne über Verbania,am Lago maggiore..
Habe ich auch schon gemacht. Schon ab Belinzona auf der Westseite lang. Wunderschön!!
Das kostet aber Zeit. Wenn man, wie Befana, Zeit hat und nicht pünktlich zu einer Schlüsselübergabe des Ferienhauses vor Ort sein muß, dann ist das eine superschöne Strecke nach Süden.
Befana hat geschrieben:Gestern waren wir das erstemal im Meer, zuerst war es frisch, aber dann sehr angenehm.
Wer ist wohl neidisch? :zwinker:
Mein Sohnematz und ich waren auch schon im Bodensee. Er war nass, er war blau-grün und er machte Wellen. Dennoch kein Vergleich zu meinem geliebten Meer! :anbet:

Ciao Manu
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Diesen Roller wollte ich niemanden vorenthalten, der hat mir supergut gefallen. :D
Dateianhänge
DSCF1582c.jpg
DSCF1582c.jpg (77.13 KiB) 1784 mal betrachtet
Antworten