Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin
Re: Tierisches Italien

Beitrag von smart »

manu1909 hat geschrieben:"Ruhig, ganz ruhig !" würde Karlsson vom Dach ganz richtig sagen.

Das Ansch..... ist mir hier auch schon passiert. Ich denk dann :" lasse reden (schreiben)" Ich antworte nicht mal drauf. Hier sind viele liebe User, mit denen ich herzlich gerne schreibe und mich auf deren Beiträge freue.
Wir sind doch alle Italien-Fans... Dann sollten wir alles auch ein bißchen locker sehen.

Ich für meinen Teil lese und schreibe trotzdem weiter hier und bin ganz locker :floet:
Hallo Manu,

das würde ich mir so von allen wünschen! Das Problem ist, dass Kritik gleich persönlich genommen wird, und es oftmals auch ist. Im konkreten Fall hat sich Marea aber doch nur am Inhalt gestört, und da sollte Kritik auch angebracht sein. Seine eigenen Beiträge auseinander genommen zu bekommen ist sicher nicht schön, aber das Risiko geht man nunmal ein, wenn man sich öffentlich zu einem Thema äußert. Und es bereichert uns doch auch, andere Sichtweisen zu erfahren.

Insofern nochmal mein Appell an alle, Kritik nicht persönlich zu nehmen und Stellung zu beziehen oder sich überzeugen zu lassen! Und wenn's persönlich wird: melden. Denn persönliche Kritik hat hier nach wie vor nichts verloren.

Martin
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Marea hat geschrieben:Ich möchte kurz den “Witzigkeitsgrad” von Heikes Bericht analysieren:

>>>Ein kleiner Einblick in meinen Alltag mit meinem Zoo: die Rasselbande muss zum Tierarzt zum Impfen und diversen Kontrolluntersuchungen. Da die drei ganz offensichtlich mit dem Auto ausgesetzt wurden haben wir natürlich einen größeren Panikanfall bekommen als wir da rein mussten.<<<

Witzig?

>>>Kurzenhand habe ich mich mit den Dreien in den Kofferraum gesetzt um sie wenigsten einigermaßen zu beruhigen, was soll ich sagen- vergebens!<<<

Hunde mit Panik im Kofferraum. Witzig?

>>>Habe auf der Fahrt mit sämtlichen Exkrementen unseres Familienzuwachses Bekanntschaft gemacht, in Reinschrift ich war bekackt und bepinkelt von oben bis unten.<<<

Hunde pinkeln und koten vor Angst. Witzig?

>>>In der Eile war die Dusche auch nicht warm zu bekommen so kam ich in Genuss einer saftigen Abhärtung, naja, wer weiß wofür es gut ist.<<<

Das ist in dem ganzen Bericht das Einzige, worüber man schmunzeln kann, aber ich hab’ in dem Moment noch immer die Hunde und ihr Problem im Kopf.

<<<Alle Familienmitglieder waren fix und fertig und wollten eigendlich nur noch auf die Couch unter die Decke bzw. in die diversen Körbchen.<<<

Witzig?

>>>Früh im Bett, seltsame Geräusche draußen, egal wir ziehen uns die Decke über den Kopf.<<

Witzig?

>>>Leider haben die Hunde gegen drei Wind von den merkwürdigen Geräuschen bekommen und wie wild angefangen zu bellen. Nachdem wir das eine Stunde tapfer ignoriert haben, hat meine bessere Hälfte beschlossen nachzuschauen.<<<

In der Stunde hätte schon alle Mögliche passiert sein können. Seltsame Geräusche und Hunde, die nicht aufhören zu bellen… das sollte doch eigentlich ein klares Signal sein?
Witzig finde ich es nicht, wenn Hunde stundenlang bellen.

>>>Eine der gefühlten 5000 Katzen auf unserem Grundstück hatte Ihren Kopf in eine Dose mit Katzenfutter gesteckt und kam nicht mehr raus.<<<

Man müsste schon einen recht sadistischen Sinn für Humor haben, um das lustig zu finden.

>>>Mein Tierretter hat dann den armen Wurm befreit und dafür einen ordendlichen Kratzer abbekommen.<<<

Kratzer von Streunekatze. Witzig? Positiv ist, dass er sich keine Infektion zugezogen hat.

>>>Mittlerweile haben mir nette Nachbarn drei weitere Hunde vorbeigebracht, aber nein drei reichen dicke und komplizieren unser Leben ganz gewaltig.<<<

Eine traurige Nachricht: drei weitere Hunde, die nicht wissen wohin und die sich wahrscheinlich unkontrolliert weitervermehren werden. Wirklich köstlich…
Also, wenn nicht nur einmal eine Bemerkung ins Kleinste analysiert wird, habe ich keine Lust weiter zu schreiben. Ich bin nicht in der Schule und ich muß mich auch nicht schulmeistern lassen. Hier in diesem Fall wird deutlich, das aus dem Zusammenhang gerissen, ein falsches Bild über Tierliebe entsteht. Ein Gesamtbild einer amüsierten Geschichte, auch wenn sie noch so tragisch ist, wird dadurch zerstört. Wenn das kein persönlicher Angriff ist, weiß ich auch nicht weiter.

Marea: ... (und sicherlich nicht erst, seit ich hier gelegentlich schreibe)...

Ich frage mich an dieser Stelle ernsthaft, was Du hier mit gelegentlich meinst.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

Warum und inwiefern man meine "Analyse" von Heikes Beitrag als "Auseinandernehmen" bezeichnen kann, verstehe ich nicht. Ich habe doch nicht Heike kritisiert (die meinen groessten Respekt hat fuer das, was sie mit den Hunden leistet), sondern habe versucht, deutlich zu machen, dass es in ihrem Bericht hauptsächlich um Dinge ging, die keineswegs "witzig" oder "köstlich" sind.

Falls jemand meint, dass ich Heike kritisieren wollte, weil sie die drei Hunde, die ihre Nachbarn kürzlich bei ihr vorbeigebracht haben, nicht auch noch aufgenommen hat: das ist absolut nicht der Fall. Mich macht es einfach jedesmal traurig wenn ich lese, dass es wieder ein paar neue, heimatlose Hunde gibt. Ich würde niemals erwarten, dass Heike noch drei Hunde adoptiert... mir ging es einfach nur um diese Neuigkeit... eben, dass es schon wieder einen neunen Fall von "ungewollten Hunden" in ihrer Nachbarschaft gibt.
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

papili hat geschrieben:Ich frage mich an dieser Stelle ernsthaft, was Du hier mit gelegentlich meinst.
Ich meine damit das, was im Duden steht: "bei Gelegenheit, bei passenden Umständen".
Wenn mir danach ist, einen Beitrag zu schreiben/auf einen Beitrag zu antworten/einen Beitrag zu kommentieren, dann mache ich das. Dazwischen bin ich immer mal wieder eine Weile nicht im Forum bzw. lese nur und schreibe nichts.
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Laut deutschem Synonym-Lexikon heißt gelegentlich ab und zu und nicht dauernd und ununterbrochen "je nach Gusto".

Die Erklärung des Wortes kurz entspricht in keiner Weise einer Gesamtanlyse.

Mir ist nicht bekannt, dass ein Forum wie dieses dazu dienen soll, Analysen zu veröffentlichen. Im Übrigen fehlt deiner Analyse jeder Bezug zu Italien, da du dich darauf versteift hast, meine Befindlichkeiten zu analysieren.

Dazu hast du, da mit mir weder verwandt noch mir vorgesetzt, kein Recht. Du kannst gern sagen, was dir nicht passt. Dazu reicht sicher mal ein Satz. Analysen gehen einfach gar nicht.

Und nun darfst du wieder ellenlang zitieren und gelegentlich nach Gusto ununterbrochen auseinandersetzen und draufhauen. Hab Spaß dabei.

Du tust mir inzwischen nur noch leid.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

Lanonna, es geht nicht um Deine Befindlichkeiten, sondern um die Probleme von Tieren. Ich finde diese nicht witzig und das habe ich zum Ausdruck gebracht und ausführlich begründet.
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Dann lass es doch auch.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten