Berlusconi im Krankenhaus: Schlag mit kleiner Statue ins Gesicht
Re: Berlusconi im Krankenhaus: Schlag mit kleiner Statue ins Ges
Wenn die Travagli dieser Welt weiter den Teufel heiliger sprechen als den Premier, wird es auch weiterhin solche naive und dahergetippte Äußerungen gibt, wie hier und anderswo vertreten.
Wenn die Di Pietri dieser Welt, bei dem man beim zuhören ein Wörterbuch braucht, um ihn überhaupt zu verstehen ( Wer italienische Poiltik wirklich verflogt, schaut auch italienisches Fernsehen und kann das bestätigen), Silvio Berlusconi als falsch, sexsüchtig, egoistisch, korrupt verurteilt, dann ist es kein Wunder, dass ein labiler und psychisch kranker Mann zwischen annozero, 1/2, Report, balleró, tg3, Grillo, Travaglio, Fazio & Co mal die Synapsen kurz durchdrehen und es zu so einer Handlung kommt. 7
Es ist ebenfalls unmöglich, wie o.g Presse versucht, wahrlich jede Handlung als Straftat darzustellen. Egal was passiert, irgendwie war/ist Silvio Berlusconi darin verwickelt. Ich habe bis jetzt kein einziges Mal Annozero gesehen, ohne dass Silvio Berlusconi angesprochen wurde.
Mal von Travaglio abgesehen, der den Leuten im Vorsatz Angst macht und den Dritten Weltkrieg vorhersagt, wenn B. noch weiter in Rom bleibt, sind die italienischen Medien im Gegensatz zu den internationalen ziemlich ruhig. Ich hätte auch keine Lust in der Tagesschau über das Fremdgehen der Merkel oder des Herrn Prof. Sauer zu hören. Nicht aus Ekel, sondern aus Desinteresse. Es interessiert mich nicht. Es soll auch niemanden interessieren, wen ich bei mir zuhause habe und wer bei mir im Garten rumläuft. Mit wem ein Regierungschef essen geht oder ins Bett steigt.
Man sollte mal von dieser Einstellung runter und die Fakten auf den Tisch legen. Es ist immer nett und einfach, die Bild-Artikel auswendig zu lernen und weiter zu erzählen. Doch bringt uns das weiter?
Der Vorsitzender der Oppositionspartei hat Berlusconi gleich am nächsten Tag aus Solidarität und Nächstenliebe besucht und auf Facebook haben ein paar Deppen seiner Partei, Tartaglia (der Täter) heilig gesprochen. Wie krank ist das denn?
Dann beschwert man sich über Presse- und Meinungsfreiheit, wenn das Innenministerium die Seiten kurzerhand gesperrt hat. Oh nein, oh nein ... welch eine Schande... Wie kann man nur?
Wenn die Di Pietri dieser Welt, bei dem man beim zuhören ein Wörterbuch braucht, um ihn überhaupt zu verstehen ( Wer italienische Poiltik wirklich verflogt, schaut auch italienisches Fernsehen und kann das bestätigen), Silvio Berlusconi als falsch, sexsüchtig, egoistisch, korrupt verurteilt, dann ist es kein Wunder, dass ein labiler und psychisch kranker Mann zwischen annozero, 1/2, Report, balleró, tg3, Grillo, Travaglio, Fazio & Co mal die Synapsen kurz durchdrehen und es zu so einer Handlung kommt. 7
Es ist ebenfalls unmöglich, wie o.g Presse versucht, wahrlich jede Handlung als Straftat darzustellen. Egal was passiert, irgendwie war/ist Silvio Berlusconi darin verwickelt. Ich habe bis jetzt kein einziges Mal Annozero gesehen, ohne dass Silvio Berlusconi angesprochen wurde.
Mal von Travaglio abgesehen, der den Leuten im Vorsatz Angst macht und den Dritten Weltkrieg vorhersagt, wenn B. noch weiter in Rom bleibt, sind die italienischen Medien im Gegensatz zu den internationalen ziemlich ruhig. Ich hätte auch keine Lust in der Tagesschau über das Fremdgehen der Merkel oder des Herrn Prof. Sauer zu hören. Nicht aus Ekel, sondern aus Desinteresse. Es interessiert mich nicht. Es soll auch niemanden interessieren, wen ich bei mir zuhause habe und wer bei mir im Garten rumläuft. Mit wem ein Regierungschef essen geht oder ins Bett steigt.
Man sollte mal von dieser Einstellung runter und die Fakten auf den Tisch legen. Es ist immer nett und einfach, die Bild-Artikel auswendig zu lernen und weiter zu erzählen. Doch bringt uns das weiter?
Der Vorsitzender der Oppositionspartei hat Berlusconi gleich am nächsten Tag aus Solidarität und Nächstenliebe besucht und auf Facebook haben ein paar Deppen seiner Partei, Tartaglia (der Täter) heilig gesprochen. Wie krank ist das denn?
Dann beschwert man sich über Presse- und Meinungsfreiheit, wenn das Innenministerium die Seiten kurzerhand gesperrt hat. Oh nein, oh nein ... welch eine Schande... Wie kann man nur?
- Done
- membro onorario
Ja, dieses Talent ist schon sehr bemerkenswertBO hat geschrieben:Bewundern muss man SB aber schon für sein irrsinniges PR-Gespür. Seine Vertrauten hatten ihn nach der Verletzung ja schon ins Auto gepackt. Und was macht er? Er steigt wieder aus und stellt sich auf den Holm der Tür, damit er auch wirklich von allen Seiten gut gesehen werden kann.
Teilweise hatte man den Eindruck, es wäre ein Angriff auf Leib und Leben gewesen. Obwohl: Ich kann mich an wirklich gefährliche Angriffe auf deutsche Politiker erinnern (Schäuble, Lafontaine), die wurden in der Presse weniger ausgeschlachtet. Oder täuscht mich da die Erinnerung?BO hat geschrieben:Verstehen wir uns jetzt bitte nicht falsch: Ich mag es weder, dass die Leute Schuhe noch Briefbeschwerer durch die Gegend werfen. Aber was da jetzt in Presse und TV abläuft, ist wirklich absurd.
Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
......und eine kleinen Schäuble oder Lafontaine als Krippefigur, so wie Berlusconi jetzt zum trendigen Weihnachtsrenner vermarktet wird, gab's hier auch nicht, oder?
Saluti, L.
Saluti, L.

I sogni piu belli non si fermano mai....
Die Krippe ist auch hier in Deutschland nicht sooo bekannt.
Und ein Kommunist unter der Krippe? ^^
Und ein Kommunist unter der Krippe? ^^
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Das hat "der" Kommunist gesagt!Weh euch Reichen! Denn ihr habt euren Trost schon gehabt. Weh euch, die ihr jetzt satt seid! Denn ihr werdet hungern. Weh euch, die ihr jetzt lacht! Denn ihr werdet weinen und klagen.

Saluti
BO

Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
"Kommet ihr Hirten, ihr Männer und Frauen!..."Neretino hat geschrieben:Und ein Kommunist unter der Krippe? ^^

Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!
- Done
- membro onorario
Da wo ich herkomme schon. Da gehört die Krippe zu Weihnachten wie der Christbaum.Neretino hat geschrieben:Die Krippe ist auch hier in Deutschland nicht sooo bekannt.
Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)