Ja, Freiheit für die Nudel - aber verbietet ihr den Freischwimmerschein in eklig dicker Sauce!!!
Es ist komisch, Smart, auch mir rutscht es immer wieder heraus, dieses non si fa così!
Ich bin so darauf gedrillt, mich in bestimmten Situationen hier wie da anzupassen um der bella figura willen, was mich oft innerlich zum Lachen bringt. Das hat aber auch eher mit dem Wort Respekt zu tun, den ich an vielen Stellen oft vermisse.
Nein, keine kurzen Hosen in der Stadt oder auch nur beim Einkauf! T-Shirt und Sandalen in der Oper tragen nur Banausen. usw. Keine roten Rosen für den Mann der Freundin, gelbe Rosen sind aus Neid geboren usw.
Es sind sicher Lebensgewohnheiten, die in verschiedenen Ländern halt unterschiedlich sind, denen man aber doch mit Achtung begegnen sollte.
Und wenn nun die Deutschen (allgemein gesprochen) Nudeln mit Ketchup lieben, so ist auch das eine Gewohnheit, die möglicherweise aus Unkenntnis geboren wurde. Und man hat es weitergegeben von Generation zu Generation.
Richtig oder nicht - nicht jeder mag sich anpassen. Ich kenne genügend Italiener, die sich über deutsches Essen mokieren und nicht einmal den Versuch machen wollen.
Aber es gibt auf beiden Seiten auch andere. Die echten "Versuchskaninchen". Das sind die,
die ein Ei nicht stundenlang kochen und sich wundern, dass es nicht weich wird!
Tortiglioni per i muri hatte ich noch nicht. Ich schwöre, ich werde es nicht versuchen!
Lanonna