Kofferpacken

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Sandro
italophil
italophil

Re: Kofferpacken

Beitrag von Sandro »

lanonna hat geschrieben:Trink einen für mich mit!!!!! :lol: :lol:

Ich wünsche dir schöne Tage!!

Lanonna
Das waren mehr als einer :lol:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Zuerst einmal lieben Dank für eure guten Wünsche.

Wir sind also in unserer Übergangswohnung gelandet und haben die meisten Koffer und Kartons ausgepackt.

Dass das alles nicht ganz so einfach werden sollte, hatten wir ja geahnt. Aber was dann auf uns zu kam, war völlig irre.

Natürlich haben wir ein Umzugsunternehmen beauftragt, das unsere Möbel und viele Dinge, die mit ins neue Haus sollen einlagert. Aber dann waren da die Teile, die verkauft werden sollte und die vielen Dinge, die man höchstselbst sortieren muss. Das nimmt einem nun mal kein Unternehmen ab.

Ohne ein paar freundliche private Helfer geht so was gar nicht. Naja, und die fielen halt teilweise aus.

Dazu kam, dass sich unser Käufer als arroganter Piefke herausstellte, der uns unter Druck zu setzen versuchte.

Dennoch hätten wir alles geschafft, wenn dann nicht unser Auto uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Es wollte einfach nicht mehr. Und das war Horror pur.

Wie auch immer, letztendlich sind wir hier gelandet und müssen uns nun einleben, was auch nicht leicht ist.

Unsere Katzen haben heute den ersten Ausflug gemacht. Ich bin gespannt, wie sie mit der etwas anderen Art des Nachhausekommens fertig werden.

Ich habe heute zum ersten Mal fluchend in der Enge meiner Miniküche versucht zu zaubern, suche meine eingelagerten Sachen und schimpfe über das Überflüssige, das hier gelandet ist. Es wird eine Weile dauern, bis alles funktioniert.

Wir hoffen auf die Baugenehmigung in dieser Woche. Es liegt einfach nur an der Art der Aerbeit der Stadt. Ach ja.

Und was meine Gesundheit angeht, so habe ich berechtigte Hoffnung, dass es jetzt langsam wieder aufwärts geht. Papili erholt sich ebenso vom Stress, und wir schlafen bis in den hellen Tag.

Lieber Sandro, danke fürs Trinken. Aber das Zeug hätte ich jetzt gern hier!!!!!!!

Herzlichst

Lanonna - platt, aber langsam im Aufwind :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

:up: hallooo, dann ist ja Silberstreif am Horizont, grazie a Dio!!! und es lääääuuuft ...
(nur mit Baugenehmigung kann man dann noch besser schlafen, penso io)
aber Hauptsache, dir geht`s gesundheitlich besser... alles andere ist regelbar!!
Baci baci Marilè :winkewinke:
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Es ist wie mit unserem Wetter: mal Sonnenschein, mal Regen... :zwinker:

Lanonna - in der Warteschleife :roll:
Autor unbekannt
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Eigentlich wäre "Koffer packen" in meinem Fall nicht der passende Ausdruck, aber eine kleine Tasche als Handgepäck (im Grunde mehr Unterlagen und Notebook als Klamotten), denn morgen muss ich zu BMW nach München. Morgen Abend geht es mit dem letzten Flieger hin und Freitag Morgen wieder zurück.
Mein Schatz und ich sind dann zwei Tage getrennt, che tragedia, :zwinker: ...

Schade auch, dass der komplette Donnerstag mit Terminen gelegt ist, so dass ich es leider nicht schaffen werde, mich mit Pené zu treffen, :( .
CARPE DIEM ET NOCTEM!
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Na, dann wünsche ich dir einen guten Flug und viel Erfolg für alles, was du tust. Und wenn du zurückkommst, ist die Wiedersehensfreude sicher doppelt so groß!

Alles Liebe

Lanonna
Autor unbekannt
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Guten Flug Signora Pandoro :winkewinke:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Antworten