Zuerst einmal lieben Dank für eure guten Wünsche.
Wir sind also in unserer Übergangswohnung gelandet und haben die meisten Koffer und Kartons ausgepackt.
Dass das alles nicht ganz so einfach werden sollte, hatten wir ja geahnt. Aber was dann auf uns zu kam, war völlig irre.
Natürlich haben wir ein Umzugsunternehmen beauftragt, das unsere Möbel und viele Dinge, die mit ins neue Haus sollen einlagert. Aber dann waren da die Teile, die verkauft werden sollte und die vielen Dinge, die man höchstselbst sortieren muss. Das nimmt einem nun mal kein Unternehmen ab.
Ohne ein paar freundliche private Helfer geht so was gar nicht. Naja, und die fielen halt teilweise aus.
Dazu kam, dass sich unser Käufer als arroganter Piefke herausstellte, der uns unter Druck zu setzen versuchte.
Dennoch hätten wir alles geschafft, wenn dann nicht unser Auto uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Es wollte einfach nicht mehr. Und das war Horror pur.
Wie auch immer, letztendlich sind wir hier gelandet und müssen uns nun einleben, was auch nicht leicht ist.
Unsere Katzen haben heute den ersten Ausflug gemacht. Ich bin gespannt, wie sie mit der etwas anderen Art des Nachhausekommens fertig werden.
Ich habe heute zum ersten Mal fluchend in der Enge meiner Miniküche versucht zu zaubern, suche meine eingelagerten Sachen und schimpfe über das Überflüssige, das hier gelandet ist. Es wird eine Weile dauern, bis alles funktioniert.
Wir hoffen auf die Baugenehmigung in dieser Woche. Es liegt einfach nur an der Art der Aerbeit der Stadt. Ach ja.
Und was meine Gesundheit angeht, so habe ich berechtigte Hoffnung, dass es jetzt langsam wieder aufwärts geht. Papili erholt sich ebenso vom Stress, und wir schlafen bis in den hellen Tag.
Lieber Sandro, danke fürs Trinken. Aber das Zeug hätte ich jetzt gern hier!!!!!!!
Herzlichst
Lanonna - platt, aber langsam im Aufwind