So, ich bin wieder da. Ja nun, was soll ich sagen...! Es gab nicht sehr viele "Versucherle" - bis auf einen Teller "toten Fisch". Ansonsten gab es einen Stand mit Antipasti-Brötchen, es gab Pasta und Pizza. Wein-Verkostung, Grappa-Verkostung.
Die erste Halle (Halle 4) fängt an mit super-schönen Ferraris, Lamborghinis, alten Alfas, Vespas und Motorrädern. Es gibt Bilder zu kaufen und es werden italienische Kleider aus alter Zeit (1925...) ausgestellt. Die Stände sind nach Regionen aufgeteilt. Prospektmaterial ist massig vorhanden. Diverse Regionen bieten dann auch Olivenöl, Pesto usw. an.
Die zweite Halle (Halle 6) ist nur zur Hälfte besetzt. Die Pizza-Weltmeisterschaft wird dort veranstaltet mit einem Stand, an dem man Pizza kaufen kann und ital. Brot. Hab ich mitgenommen, (Knoblauch, Rosmarin, Bauernbrot) sehr lecker!!! Es gibt mehrere Klamotten- und Schuhstände. Am Anfang der Halle 6 gibt es einen Stand mit Salami, Käse, Speck, Olivenöl. Der Chef ist sehr nett und brüllt immer "lecker, lecker, lecker". Ich hab Fenchel-Salami und Caciocavallo mitgenommen. (Susi hat natürlich wieder alles falsch verstanden und hab zu meiner Bekannten gesagt, der Käse heißt ♥♥♥♥♥)

Er hat sehr tolle Angebote Käse, Salami und Olivenöl im Mischpaket.
Außerdem gibt es da einen Stand mit verschiedenen Pralinen (Baci-ähnlich) in 1000 Sorten (Tiramisu, Grappa, Cilli...) TRAUMHAFT!!!
Was ich auch mitgenommen habe, ist eine "Seifenkette", die man ins Bad/WC hängt und so einen tollen Geruch verbreitet.
Einige Aussteller (die wohl das erstemal da waren) waren sehr enttäuscht, daß es nur 1 1/2 Hallen sind und eigentlich sehr wenig gezeigt wird. Der eine Italiener meinte, für Stuttgart sei das sehr "weig Italien". Sie haben uns gefragt, was wir davon halten. Ich hab mir auch mehr davon versprochen, vorallem, weil es in Stuttgart sehr viele Italiener, ital. Lebensmittelmärkte, Großmärkte gibt. Mein Fazit: Ich würde wegen der Messe nicht mehr runterfliegen. Es war ok, aber einmal reicht, außer beim nächsten mal ist mehr geboten.
Gisele/Campagnola: Es wird morgen mit Sicherheit mehr los sein, vielleicht ist morgen auch noch mehr Programm. Genießt es und viel Spaß...
Bilder folgen...!!!

Ich muss mich erst an meine 10 kg Prospekte machen...