Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Mit anderen Worten: Du bringst die Meute nach D? Da bin ich ja echt mal gespannt!!!!!

Also, mich würde es ja freuen, wenn wir uns hier über die Füße laufen würden!

Wir können in Apulien ja schon mal üben! :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Liebe Grüße auch an deine sämtlichen Zwei- und Vierbeiner

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

lanonna hat geschrieben:Das Foto von Kalb und Oliven begeistert mich wirklich. Es sieht so herrlich friedlich aus. Wo hast du das Foto geschossen, Marea?
In der Gegend von Vieste.
Hier "stolpert" man fast ständig über Kühe, die völlig frei durch die Gegend weiden. Wahrscheinlich hält man uns für verrückt, weil wir ständig Kühe fotografieren. Naja, Touristen... :zwinker:

Hier nochmal das Olivenkälbchen, das natürlich nicht ganz alleine unter den Oliven vor sich "hingeschmort" hat:

Bild

Diese Herde geht auf der Strasse neben "unserem" Grundstück spazieren:

Bild

Hier hören wir praktisch 24 Stunden am Tag die Kuhglocken klingeln, weil immer irgendwo in der Gegend ein paar Kühe ihre Runden drehen.

Und hier "gückliche Kühe" in der Foresta Umbra:

Bild

Diese kleinen Herden kommen plötzlich und ganz ohne Hirten angetrabt. Manchmal begegnet man ein paar Kühen, die irgendwo auf der Strasse spazierengehen... leider ist unser (ehemaliges) Auto einmal einer Kuh begegnet, die hinter einer Kurve plötzlich auf die Strasse gesprungen ist. Aus diesem Grund wurde dieses Auto dann zu einem "ehemaligen Auto".
Zuletzt geändert von Marea am Montag, 14.04.2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Schöne Fotos!!

Ich hatte mal in Pescia in der Toskana eine Begegnung mit einem neugierigen Pferd, das auch allein durch die Olivenbäume lief, während wir pflückten. Das liebe Pferdchen klaute meine Jacke und stupste mich laufend. Es hat ihm wohl Spaß gemacht, dass ich dauernd hysterisch losgebrüllt habe vor Angst.

Ein Foto habe ich auch - und hab's auch gefunden:
0433_07 Ninos Pferd 800.jpg
Lanonna
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

Da sich hier im Forum ja einige Tiernarren und -närrinen rumtreiben, möchte ich Euch über diesen "Notfall" informieren: wir sind zur Zeit am Gargano und nun ist uns eine Hündin zugelaufen, um die wir uns leider nicht mehr lange kümmern können, da wir in einer Woche weiterreisen.

Wir haben Sie Festa genannt, weil sie am Tag der Arbeit (Festa del Lavoro) zu uns gekommen ist. Sie ist noch sehr jung, vielleicht ein knappes Jahr alt, vielleicht sogar noch jünger. Sie hat sicherlich viel Jagdhund im Blut.
Nun stehen wir vor dem Problem, dass wir schnellstmöglich einen (zumindest provisorischen) Platz für sie finden müssen. Wir sind noch eine Zeitang unterwegs und können sie leider nicht mitnehmen. Unser Ziel ist es, einen festen Platz für sie zu finden, entweder in Italien oder in Deutschland, aber kurzfristig wären wir, wie gesagt, auch um einen vorübergehenden Platz für sie dankbar.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, ein freies Plätzchen, Bekannte die eventuell Zeit, Lust und Platz für sie hätten...

Festa ist eine ganz Liebe, sie kommt super mit anderen Hunden klar, ist ruhig und überhauptnicht aufdringlich... also ein Traumhund, den wir sofort in unser Rudel aufnehmen würden, wenn es uns möglich wäre. Aber bei unseren vielen Reisen hat man halt mit drei Hunden kaum eine Chance, Unterkünfte zu finden. :(

Hier ein paar Fotos von Festa:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Das ist ja wirklich eine Süße!

Ich drücke dir die Daumen, dass du ein Zuhause für Festa findest!

Müüsli, kannst du nicht mal bei Gabri nachfragen??????

Lanonna
Autor unbekannt
Müüsli
italophil
italophil
Vorname: Babsi

Beitrag von Müüsli »

Lanonna, dass wird wohl eher nicht möglich sein. Sie ist mit ihren fünf Hunden ausgelastet und ich kann jetzt auch keinen anderen Hund mehr nehmen. Luna würde sie nicht akzeptieren. Es tut mir sehr leid und ich hoffe auf ein gutes Plätzchen für Festa.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

Müüsli hat geschrieben:Luna würde sie nicht akzeptieren.
Jaaa, wir haben dieses Problem mit Pulce (unsere schwarze Hündin). Sie ist zur Zeit im Dauerstress, wenn Festa auf unserer Terrasse ist. :(

Vielen Dank für die guten Wünsche!
Vielleicht haben unsere Vermieter jemanden für Festa gefunden... aber leider ist das IMHO keine gute Lösung für sie, sondern wohl eher die typische Hundehaltung, die man hier praktiziert.
Antworten