Urlaub in Ligurien
Re: Urlaub in Ligurien
Von mir auch Befana, freu mich schon sehr drauf:D , darf ich fragen, ab wann Du wieder in Germania bist? Habe vorher gelesen, das Du auch Weihnachten hier in D verbringen wirst, richtig?
LG
Gise
LG
Gise
- lanonna
- membro onorario
Ich freue mich auch über deine Fotos, liebe Befana!
Melde dich, wenn du in D bist - büdde büdde!
Herzlichst
Lanonna
Melde dich, wenn du in D bist - büdde büdde!
Herzlichst
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
-
- italophil
- Vorname: Marianne
na, also, geht doch
Warscheinlich fahren wir am 18.11. nach D.Haben hier im Garten noch einiges zu tun, wir hatten letzte Woch einen bösen Sturm, es hat unseren Aprikosenbaum umgehauen und die Pergola ist auf unser Boot gekracht.Werden alles Winterfest machen.Heute gehe ich nochmal nach Diano zum Markt,verschiedenes zum mitnehmen einkaufen.Seit ein paar Tagen denke ich oft an Gise ,wegen der vielen Panettone
die es jetzt gibt.

- lanonna
- membro onorario

Tut mir Leid um deinen Aprikosenbaum und die Schäden, die er verursacht hat. Das ist mehr als ärgerlich.
Um deinen Markteinkauf in Diano beneide ich dich. Am liebsten würde ich mitgehen. Es gibt so Vieles zu entdecken. Für meine heiß geliebten kleinen niedliochen Carciofi ist es noch zu früh.
Habe gerade 5 dicke fette Französische geschenkt bekommen. Denen fehlt natürlich dieser feine Geschmack. Wir haben sie geputzt und gestückelt und dan in Brühe gekocht. Einen Teil haben wir dann mit Zwiebeln und Tomaten gebraten, aus dem anderen habe ich eine Crema gemacht. Die ist wirklich lecker. Jetzt fehlt mir nur noch der San Daniele Schinken!

Ich wünsche euch weniger Sturmschäden, einen fröhlichen Einkauf und eine gute Reise!
Bis dann in D.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
Liebe Befana,
das ist ja wirklich nicht mehr allzu lange hin, bis ihr wieder nach D kommt. Der Sturm muß aber heftig gewesen sein, wenn es einen Aprikosenbaum umhaut. Zudem auch noch euer Boot und auch die Pergola, da habt ihr aber noch einiges an arbeit bis zu euer Abreise. Und dann auch noch den Garten winterfest machen, wird es da wo ihr seid, immer sehr kalt? Die Zeit rennt dann, wenn man noch einiges erledigen möchte.
Panettone
nun ja, im ital. Supermercato standen so einige rum, wie Sie mich gesehen haben, riefen Sie leise, nimm mich mit, nimm mir mit
- dieser Aufforderung bin ich selbstverständlich nachgekommen
- wie könnte es auch anders sein
Bei deinem Marktbesuch und einkauf hätte ich Dich sehr gerne begleitet. An die vielen leckeren Dinge darf ich garnicht denken...
Aber zum Glück hat ja der Supermercato auch einiges im Programm.
Habe mir beim letzten Besuch Stockfisch mitgebracht....auch schon einen Teil davon vernichtet
Und Schwertfisch, gefrorene Ware, aber besser wie nichts...
Freu mich schon auf deine Fotos.
LG
Gise
das ist ja wirklich nicht mehr allzu lange hin, bis ihr wieder nach D kommt. Der Sturm muß aber heftig gewesen sein, wenn es einen Aprikosenbaum umhaut. Zudem auch noch euer Boot und auch die Pergola, da habt ihr aber noch einiges an arbeit bis zu euer Abreise. Und dann auch noch den Garten winterfest machen, wird es da wo ihr seid, immer sehr kalt? Die Zeit rennt dann, wenn man noch einiges erledigen möchte.
Panettone

Bei deinem Marktbesuch und einkauf hätte ich Dich sehr gerne begleitet. An die vielen leckeren Dinge darf ich garnicht denken...

Habe mir beim letzten Besuch Stockfisch mitgebracht....auch schon einen Teil davon vernichtet

Freu mich schon auf deine Fotos.
LG
Gise
- manu1909
- italophil
- Vorname: Manu
Ein Sturm !!!
Das war`s also. Ich kriege seit einiger Zeit kein Bild mehr von der Webcam aus Imperia.
Die hat`s wohl umgeblasen.
Arme Befana! Jetzt mußt Du noch so viel arbeiten im Garten bevor Ihr ins Winterqurtier nach D fahrt.
Seid Ihr beid noch heile? Ist das Boot noch heile? Und die neu gebauten Mauern?
Ciao-ciao Manu
Das war`s also. Ich kriege seit einiger Zeit kein Bild mehr von der Webcam aus Imperia.
Die hat`s wohl umgeblasen.
Arme Befana! Jetzt mußt Du noch so viel arbeiten im Garten bevor Ihr ins Winterqurtier nach D fahrt.

Seid Ihr beid noch heile? Ist das Boot noch heile? Und die neu gebauten Mauern?
Ciao-ciao Manu