Urlaub in Ligurien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Ondina »

Befana hat geschrieben:Ausserdem wusste ich nicht, ob das noch erwünscht ist.Nach dem ganzen Stress hier.Meine Fotos haben aber alle was mit Italien zu tun.
Stress kann es immer mal geben, Befana. Man muss sich eben mit verschiedenen Meinungen
auseinander setzen, das gehört dazu.
Aber wegen deiner Bilder gibt es ganz bestimmt keinen Stress.
Lass dir da nichts einreden. :zwinker:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Befana
italophil
italophil
Vorname: Marianne

Beitrag von Befana »

@ Ondina, dann bin ich ja zufrieden :D @ Gise, bei uns in Ligurien kann es schon mal für ein paar Stunden schneien, aber richtig kalt wird es nicht. Nur haben wir bei uns oben im Garten einen bösen Wind,der fegt alles weg. Habt ihr ja gesehen mit unserem 7meter Aprikosenbaum.Unsere Sitzmöbel müssen wir daher richtig einpacken, oder ich sammle sie sonst ein paar Faschen weiter unten ein.Na,ja, und Unkraut muss weg. Habe auch viel zurückgeschnitten.Bin noch am Trocknen von Salvia , Rosmarin und Passionsblume ,alles für Tee.Und unser Hänger muss zum TÜV,da drinnen konnte man soviel verstecken :mrgreen:
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

:lol: ich muß lachen, was man so alles in einen Hänger verstecken kann....fehlen nur noch die Maße, vielleicht kann ich mich darin verstecken :?: Du schreibst, der Hänger muß zum Tüv, aber zum deutschen Tüv oder? Gibt es in Italien überhaupt einen Tüv :?: Kann mich nicht daran erinnern, jemals davon gehört zu haben.

Lecker deine Gewürze die Du trocknest. Wenn ich die Möglichkeit habe, nehme ich mir auch immer Lorbeer mit aus I und trockne diesen denn hier.... :lol: zum Glück, hat jemand davon mehr wie genug im Garten :lol: :zwinker: Und sobald ich den nutze, denke ich immer wo ich diesen her habe und denke an diese Person.

LG
Gise
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Passionsblume Befana? Was trocknest du da, die Blüten oder die Blätter?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Befana
italophil
italophil
Vorname: Marianne

Beitrag von Befana »

@Ondina, von der Passionsblume kannst du Blätter und Blüten trocknen und Tee draus Kochen, soll gegen Herzrytmusstörungen gut sein und gegen Depressionen.Ich nehme wenig Passionsblume, etwas Salvia und etwas Rosmarin, dass schmeckt gut.
@Gise, auch in Italien muss man alle zwei Jahre zum TÜV,unsere APE geht hier zur Revisioni.Unser deutscher Hänger muss nach Deutschland.Was glaubst du, wieviele Deutsche Autos hier ohne gültigen TÜV fahren.Wenn da mal was passiert.
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Danke Befana, das wusste ich nicht, das man auch in I zum Tüv gehen muss.

Das ist mir beim letzten Aufenthalt in Bella Italia auch aufgefallen, das dort viele deutsche Autos ohne Tüv unterwegs sind. Da kann man nur hoffen, das man mit diesen keine Bekanntschaft macht. Habt Ihr eure APE bereits schon 2 Jahre? Kommt mir noch garnicht so lange vor.

Bekannte wurden in I diesen Sommer "fotografiert" (waren ein wenig zu schnell unterwegs) und meinten dann, och, das bezahlen wir nicht....habe denen allerdings geraten, sich dieses sehr gut zu überlegen, insbesondere weil Sie dort öfters hinfahren wollen. Sie haben diesen Rat auch befolgt.

Wusste garnicht das Passionsblumen gegen Depressionen helfen soll. Bei Rosmarin weiß ich, das es für niedrigen Blutdruck gut ist. Und wenn man die Nadeln ins Badewasser gibt, riecht es total angenehm.

LG
Gise
Holgerle
forista
forista
Vorname: Holger

Beitrag von Holgerle »

Hallo
bevor wir nach Kaltern und weiter zum Gardasee kommen, noch Foto`s von der Umgebung Bozen`s.
Es ist eine sehr schöne Gegend.Jetzt ist aber endgültig mit der Gegend um Bozen Schluß. Aaaach wir wollen ja noch bis ans Mittelmeer.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Holgerle
Dateianhänge
Grödner Joch
Grödner Joch
Marmolada
Marmolada
Mein Schlern von der Seiser Alm aus
Mein Schlern von der Seiser Alm aus
Holgerle
Antworten