Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von luigina »

Ach Pené, manchmal habe ich auch Heißhunger auf McD...! Das muss einfach mal sein. Hatte das im Urlaub, als ich durch Treviso gelaufen bin. Da bin ich in Italien und dann... :oops:

Was ist Caponi? :roll:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Caponi ist eine Semmel-, Mangold-, ausgelassene Salamelle-, Parmesan- und Spressa-
Mischung mit Gewürzen und Olivenöl (ich glaub, ich hab nichts vergessen :zwinker: ).
Das Ganze wickelt man dann in Weinblätter und kocht es - super lecker !!
Bild
Und beim Einwickeln, dann ein paar Gläschen Sekt ...... Bild :mrgreen: :mrgreen:
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Nächste Frage: was ist Spressa? :roll:
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Eine Käsesorte - sehr gut :D
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Ich nehme an, das ist kein Hartkäse, da ja auch Parmesan dazu kommt. Richtig?
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

gisele hat geschrieben:Ich werde deinen Abschnitt, deine Erlaubnis vorausgesetzt, meiner Freundin geben...und zwar macht Sie seid Jahren bei W**************** diesen Punkte-Kursus...jedoch mit dem Ergebnis, wenn Sie dann das Traumgewicht erreicht hat, das Sie Ihre Pfunde und dann noch meistens ein paar mehr...wieder drauf hat....
Sie fragte mich bereits öfters, wieso ich eigentlich keine Probleme mit dem Gewicht habe (und ich bin so etwas ähnliches wie ein Freßsack :mrgreen: ) und ich habe Ihr gesagt, das ich auf meinen Körper höre und Sie mich mehr oder weniger für verrückt erklärt hat :(

@Ondina, bei dem Eis hätten wir eigentlich auch eher aufhören müssen :oops: :oops: :zwinker: :zwinker: :floet: :floet:

Und nun Lory, viel Vergnügen beim Kursus :winkewinke:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Gisele, natürlich darfst Du Deiner Freundin weitergeben, was ich hier erzählt habe! Vielleicht hört sie dann auf, Dich für verrückt zu erklären :zwinker: . Dieser Verein mit den "Punktezählern" ist laut Marktforschungsumfragen gar nicht mal so schlecht (auch wenn's meine Konkurrenten sind :zwinker: ), aber die Idee, PUNKTE zu essen, finde ich abartig. Da lernt man doch eher rechnen, statt ein gesundes und neues Bauchgefühl. Da essen wir doch lieber die hier von Euch ins Netz gestellten Rezepte, oder?
Notte, Lory :winkewinke:
I sogni piu belli non si fermano mai....
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Liebe Lory,

ich sowieso :!: Das wäre mir viel zu anstrengend...da irgendwelche Punkte aufzuschreiben und zu rechnen und was weiß ich, was man damit alles machen soll... Ich futtere lieber nach meinem Bauch...der erzählt mir schon was er will oder was er nicht will :!:

Meiner Freundin habe ich diese Abschnitt gezeigt und Sie sagte mir, das Sie eben nicht ital. kochen könnte...und ich habe nur gesagt...das man eigentlich alles lernen kann, wenn man möchte und soooo schwer ist es ja nun auch nicht...jedenfalls weiß ich nun, was ich Ihr zum Geburtstag schenken kann :!:

Aber ich denke das Grundproblem ist einfach, das in der deutschen Küche vieles mit Sahne gemacht wird...dabei kann man auch viele tolle Gemüsesoßen herstellen, die bedeutend schmackhafter und gesünder sind!

@ Pené, Caponi kannte ich auch noch nicht...hört sich aber super an :!: Welche Gewürze kommen denn da genau rein :?:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Gesperrt