Ich bin traurig...
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Re: Ich bin traurig...
Ich war gerade beim Tierarzt und der hat mir gesagt, daß unsere Nala wohl nicht mehr lange zu leben hat. Ihre Nieren arbeiten nicht mehr richtig, sie hat soooooooo viel abgenommen, Wenn es nicht besser wird bzw. so bleibt, will er sie nächste Woche erlösen.Jetzt bin ich schon am heulen. Und ausgerechnet nächste Woche bin ich nicht da. Ich mag gar nicht wegfahren.Hab ein ganz schlechtes Gewissen. Jetzt sitzt sie hier neben mir und guckt, was ich schreibe. 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
- bella_napoli
- italophil
Luigina, das tut mir leid, das von Deiner Katze zu lesen.luigina hat geschrieben:Ich war gerade beim Tierarzt und der hat mir gesagt, daß unsere Nala wohl nicht mehr lange zu leben hat. Ihre Nieren arbeiten nicht mehr richtig, sie hat soooooooo viel abgenommen, Wenn es nicht besser wird bzw. so bleibt, will er sie nächste Woche erlösen.
Das ist wirklich traurig.
- lanonna
- membro onorario
Liebe Susi,
nimm deine Nala in den Arm und schmuse mit ihr. Sprich mit ihr und verabschiede dich liebevoll. Denk daran, sie hatte bisher ein wunderbares Leben bei dir. Lass sie in Würde gehen. Wenn du es schaffst, bleibe bei ihr und nimm sie auch dabei in den Arm.
Ich werde nie den dankbaren Blick unseres Jimmis vergessen, als er seine Spritze bekam. Er wusste, was geschah, und er war dankbar dafür, dass er nicht mehr leiden musste.
Wir waren so entsetzlich traurig und vermissen ihn heute noch. Aber diese Art des Abschiednehmens hat und sehr geholfen, mit dem Unabänderlichen fertig zu werden.
Deine Trauer und deinen Schmerz verstehe ich nur zu gut. Bei mir sind schon ein paar Tränchen geflossen. Streichle Nala auch von mir und sag ihr, dass sie im Katzenhimmel auf viele liebe Freunde trifft - wenn es denn sein muss.
Alles, alles liebe und viel Kraft
wünscht dir
Lanonna
nimm deine Nala in den Arm und schmuse mit ihr. Sprich mit ihr und verabschiede dich liebevoll. Denk daran, sie hatte bisher ein wunderbares Leben bei dir. Lass sie in Würde gehen. Wenn du es schaffst, bleibe bei ihr und nimm sie auch dabei in den Arm.
Ich werde nie den dankbaren Blick unseres Jimmis vergessen, als er seine Spritze bekam. Er wusste, was geschah, und er war dankbar dafür, dass er nicht mehr leiden musste.
Wir waren so entsetzlich traurig und vermissen ihn heute noch. Aber diese Art des Abschiednehmens hat und sehr geholfen, mit dem Unabänderlichen fertig zu werden.
Deine Trauer und deinen Schmerz verstehe ich nur zu gut. Bei mir sind schon ein paar Tränchen geflossen. Streichle Nala auch von mir und sag ihr, dass sie im Katzenhimmel auf viele liebe Freunde trifft - wenn es denn sein muss.
Alles, alles liebe und viel Kraft
wünscht dir
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Danke Lanonna... es ist echt schlimm. Das Schlimmste ist, daß ich nächste Woche nicht da bin und ich hoffe, daß es ihr noch eine Weile besser geht. Auf der anderen Seite ist es sicher besser, ich will auf keinen Fall, daß sie leidet. 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.
Hat sie denn Schmerzen ?luigina hat geschrieben:Ich war gerade beim Tierarzt und der hat mir gesagt, daß unsere Nala wohl nicht mehr lange zu leben hat. Ihre Nieren arbeiten nicht mehr richtig, sie hat soooooooo viel abgenommen, Wenn es nicht besser wird bzw. so bleibt, will er sie nächste Woche erlösen.Jetzt bin ich schon am heulen. Und ausgerechnet nächste Woche bin ich nicht da. Ich mag gar nicht wegfahren.Hab ein ganz schlechtes Gewissen. Jetzt sitzt sie hier neben mir und guckt, was ich schreibe.
Ich bin ein absoluter Gegner der Todesspritze und habe die Erfahrung gemacht, dass auch Tiere ihren Sterbensprozess brauchen und wir Menschen dies auch mitansehen sollen. Es ist das Problem der Menschen, welche dies nicht mitansehen wollen, aber nicht des Tieres.
Was wir tun können, ist den Tieren die Schmerzen zu erleichtern mit Hilfe von Schmerzmitteln, aber dieses Verfügen über den Zeitpunkt des Todes ist für mich unwürdig.
Alle meine Tiere sind friedlich eingeschlafen und ich habe noch nie eine Todesspritze benutzt. Gerade dieses zusehen und miterleben des natürlichen Todes war für mich der grösste persönliche Zugewinn im Leben.
Wenn wir innerlich loslassen, sterben unsere Haustiere ganz leicht.
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
Pietro
- lanonna
- membro onorario
Wenn es wirklich sein muss, dann quäle dich nicht und quäle nicht das Kätzchen. Warte nicht zu lange sondern habe den Mut, es gemeinsam mit deinem kleinen Schatz zu Ende zu bringen.
Es ist sicher besser, wenn du dabei bist - auch für dich. Das hat mir die Erfahrung gezeigt. Papili wollte zuerst nicht bei seinem Liebling bleiben, weil er Angst hatte, das nicht durchstehen zu können. Er blieb dann doch, weil ich mich nicht trennen konnte und wollte. Und heute wissen wir beide, dass es richtig war.
Jimmi ist in unseren Armen eingeschlafen Wenn ich an ihn denke, spüre ich noch sein weiches Fell in meinen Händen, sehe seinen Blick. Es war ein trauriger, aber auch positiver Abschied. Jimmi ist 14 Jahre alt geworden und hatte ein glückliches Leben. Das zählt.
Die Erinnerung an die schöne Zeit mit Nala wird dir zusätzlichen Trost schenken.
Alles Liebe
Lanonna
Es ist sicher besser, wenn du dabei bist - auch für dich. Das hat mir die Erfahrung gezeigt. Papili wollte zuerst nicht bei seinem Liebling bleiben, weil er Angst hatte, das nicht durchstehen zu können. Er blieb dann doch, weil ich mich nicht trennen konnte und wollte. Und heute wissen wir beide, dass es richtig war.
Jimmi ist in unseren Armen eingeschlafen Wenn ich an ihn denke, spüre ich noch sein weiches Fell in meinen Händen, sehe seinen Blick. Es war ein trauriger, aber auch positiver Abschied. Jimmi ist 14 Jahre alt geworden und hatte ein glückliches Leben. Das zählt.
Die Erinnerung an die schöne Zeit mit Nala wird dir zusätzlichen Trost schenken.
Alles Liebe
Lanonna
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- lanonna
- membro onorario
Peter, ich kann dir nicht zustimmen, Es ist schlichtweg Tierquälerei in meinen Augen.
Lanonna
Lanonna
Autor unbekannt
Autor unbekannt