Ich bin traurig...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Pietro
italophil
italophil

Re: Ich bin traurig...

Beitrag von Pietro »

lanonna hat geschrieben:Peter, ich kann dir nicht zustimmen, Es ist schlichtweg Tierquälerei in meinen Augen.

Lanonna
Würdest Du einem nahestehenden Menschen die Todesspritze geben, wenn Du es dürftest ?

Ich finde es eine menschliche Anmassung über das Leben und Sterben von mit uns lebenden Wesen zu entscheiden.

Tierquälerei ist die Todesspritze, da das Tier abrupt aus dem Leben genommen wird. Dies ist für mich ethisch nicht in Ordnung und wenn die Tiere reden könnten, würden sie dazu auch Nein sagen.
Ich habe ja mal den Beruf des Tierpflegers erlernt und mit vielen verschiedenen Tierarten gearbeitet. Habe viel Freud und Leid mit Tieren erlebt und wir haben dabei genug unnötig getötet.
Das hat mich dahin gebracht, wo ich heute stehe und was ich im Sterben mit Tieren empfinde.

Wenn Susis Katze sterben will, wird sie von alleine sterben in der Woche in der sie verreist ist. Lebt sie danach noch, dann will sie noch leben da etwas seelisches noch nicht abgeschlossen ist.
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Pietro hat geschrieben:
luigina hat geschrieben:Ich war gerade beim Tierarzt und der hat mir gesagt, daß unsere Nala wohl nicht mehr lange zu leben hat. Ihre Nieren arbeiten nicht mehr richtig, sie hat soooooooo viel abgenommen, Wenn es nicht besser wird bzw. so bleibt, will er sie nächste Woche erlösen.Jetzt bin ich schon am heulen. Und ausgerechnet nächste Woche bin ich nicht da. Ich mag gar nicht wegfahren.Hab ein ganz schlechtes Gewissen. Jetzt sitzt sie hier neben mir und guckt, was ich schreibe. :cry:
Hat sie denn Schmerzen ?

Ich bin ein absoluter Gegner der Todesspritze und habe die Erfahrung gemacht, dass auch Tiere ihren Sterbensprozess brauchen und wir Menschen dies auch mitansehen sollen. Es ist das Problem der Menschen, welche dies nicht mitansehen wollen, aber nicht des Tieres.
Was wir tun können, ist den Tieren die Schmerzen zu erleichtern mit Hilfe von Schmerzmitteln, aber dieses Verfügen über den Zeitpunkt des Todes ist für mich unwürdig.
Alle meine Tiere sind friedlich eingeschlafen und ich habe noch nie eine Todesspritze benutzt. Gerade dieses zusehen und miterleben des natürlichen Todes war für mich der grösste persönliche Zugewinn im Leben.

Wenn wir innerlich loslassen, sterben unsere Haustiere ganz leicht.
So wie der Tierarzt gesagt hat, hat sie wóhl keine Schmerzen. Sie liegt eben viel da und im Moment frisst sie auch kaum noch was. Dann gibt es wieder Tage, da geht sie sogar raus und frisst auch wieder. Leider hat sie dann aber oft Durchfall oder spuckt. Ich versuche ihr jetzt Reis mit Pute zu geben, das hat mir der Tierarzt empfohlen und ich hab noch ein Mittel zum entgiften. Ich mag auch keine Todesspritzen und ich hoffe, daß sie irgendwann friedlich einschläft und nicht "muss". Wenn wir aber merken, daß sie sich einfach nur noch quält, dann geht es eben nicht. Mein Tierarzt ist ein sehr lieber Mensch, der ein großer Fan von Naturheilmitteln ist und er würde nie "einfach so" ein Tier einschläfern.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

ich schließ mich den Ausführungen von Pietro an. Ich würde alles tun um z.B. unserer Katze das Ende möglichst qual- und schmerzfrei zu ermöglichen... aber der Natur mit der Todesspritze nachzuhelfen kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Aber Gott sei Dank ist sie trotz ihrer fast 15 Jahre gesund und toppfit... und dafür bin ich außerordenlich dankbar!
Marilena
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Mein Hund Nicky hat 18 Jahre lang mit uns gelebt. Wir hatten ihn damals aus dem Tierheim hier in der Nähe geholt. Als ich ihn das erste Mal sah, bellte er sehr stark, um mir zu sagen: "Nimm mich, nimm mich!". Danach hat er nie wieder gebellt!

Leider hatte er einen Gehirntumor. Am Schluss war er vollkommen blind. Eines Abends bekam er dann fürchterliche Krämpfe, so dass wir den Tierarzt rufen mussten, der ihn mit einer Spritze erlöst hat.
Ja, für ihn war es eine Erlösung, obwohl ich noch nicht bereit war, ihn gehen zu lassen.

Es war eine der fürchterlichsten Nächte meines Lebens.

Saluti
BO
Pietro
italophil
italophil

Beitrag von Pietro »

luigina hat geschrieben:
So wie der Tierarzt gesagt hat, hat sie wóhl keine Schmerzen. Sie liegt eben viel da und im Moment frisst sie auch kaum noch was. Dann gibt es wieder Tage, da geht sie sogar raus und frisst auch wieder. Leider hat sie dann aber oft Durchfall oder spuckt. Ich versuche ihr jetzt Reis mit Pute zu geben, das hat mir der Tierarzt empfohlen und ich hab noch ein Mittel zum entgiften. Ich mag auch keine Todesspritzen und ich hoffe, daß sie irgendwann friedlich einschläft und nicht "muss". Wenn wir aber merken, daß sie sich einfach nur noch quält, dann geht es eben nicht. Mein Tierarzt ist ein sehr lieber Mensch, der ein großer Fan von Naturheilmitteln ist und er würde nie "einfach so" ein Tier einschläfern.
Katzen sind sehr zäh und stehen vieles lange durch.
Wie alt ist sie denn ??

Tiere welche mit Homöopathie und Bachblüten behandelt werden, schlafen in den meisten Fällen von alleine ein. Diese Erfahrung machte ich immer wieder. :D
Pietro
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Nala ist stolze 13! Im Moment sitzt sie neben mir und schnurrt - das freut mich.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Pietro
italophil
italophil

Beitrag von Pietro »

luigina hat geschrieben:Nala ist stolze 13! Im Moment sitzt sie neben mir und schnurrt - das freut mich.
Schön !!! :D
Wenn die Gesundheit sich wieder stabilisiert kann sie es schon noch ein paar Jahre machen. :wink:
Pietro
Antworten