Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von Lory »

milano, preeeego, non c'è di che! :knuddel:

Ondinchen: die Haupterntezeit der Artischocken ist zwar Frühsommer bis Ende Herbst, aber inzwischen werden sie das ganze Jahr über angeboten. Ich habe vergessen nach dem Importland zu fragen, ich habe die letzten bei uns auf dem Wochenmarkt gekauft, weil sie dort mit 0,80€ billiger waren als beim türk. Gemüsehändler. Frag mal im Gemüseladen nach, die Türken haben meistens ein größeres, besseres u. günstigeres Angebot als die Supermärkte. Für morgen habe ich Rapa bestellt....den hat er nie im Laden, weil keiner danach fragt, er kann ihn aber jederzeit aus der Großmarkthalle besorgen........

Artischocken schmecken gebraten auch ganz lecker, weil die Röststoffe den guten Geschmack noch mehr unterstreichen. Dazu die Früchtchen schön putzen, längs halbieren oder vierteln, ab ins Zitronenwasser für 10 Min., abtrocknen, salzen, pfeffern und in Olivenöl von allen Seiten braten. Zum Schluß frische glatte Prezzemole und/oder Minze drüber und ab in den Gaumen.
Ich stelle die heiße Pfanne meistens auf einer Warmhalteplatte in die Tischmitte und jeder nnimmt sich mit den Fingern...die Teller sind dann nur für die abgezutzelten Schalen.

L. :D
I sogni piu belli non si fermano mai....
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Danke fürs einstellen :!: Und auch noch für den Link....

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
joelline
italophil
italophil

Beitrag von joelline »

ebenfalls vielen Dank fürs einstellen. Werde morgen mal nach Artischoken Ausschau halten.
Lory
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Lory »

War mir eben unsicher, ob ich das Bild unter "Ich freue mich" oder hier präsentieren soll. Denn ich freu mich wie ein Schneekönig (a proposito heut schneit es senza fine!) über die ganze Kiste knackiger Rapa mit vielen kleinen Röschen, die es am Wochenende mit Salsiccia gibt..... :yumyum:
Dateianhänge
winter10 002.JPG
winter10 002.JPG (67.1 KiB) 889 mal betrachtet
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Und Lory, hat's am Wochenende geschmeckt, :zwinker: ?
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Lory
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Lory »

Ja milano, war total lecker! Ich liebe, bes. im Winter, Lebensmittel mit einem bitteren Touch! Wie cima di rape, Artischocken, Cynar, radicchio, bittere Orangen, ecc. :yumyum:
Aus der ganzen Kiste wurde eine Mahlzeit für 6 Personen...es ist unglaublich, wie das Grünzeug zusammenfällt...... :lol:
Die salsiccia picante mit Fenchelsamen dazu war auch nicht schlecht.... :flag:

cari saluti, L.
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Wir lieben auch salsicce con semi di finocchio. Wir haben neulich salame con semi di finocchio gegessen, einfach nur lecker, :yumyum: .
Mi sta venendo fame ...
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten