Ich freue mich, weil...
Re: Ich freue mich, weil...
Ich hatte gestern einen ähnlichen Tag.
Morgens um 10.00h freu ich mich auf meinen Espresso: Maschine geht nicht!! Mahlt zwar fleißig Kaffee, aber bringt kein Wasewr dazu. Dann setze ich den Wäschetrockner in Gang, denn es war unmöglich im Freien zu trocknen: Trocknet nur kalt - defekt. Als Drittes stelle ich fest, dass die Fußbodenheizung im Küchenbereich kalt ist.
Fazit: Kaffeemaschine wurde vom Kundendienst telefonisch wieder in Gang gebracht.
Für den Trockner sollte heute der Kundendienst kommen - kam nicht.
Für die Heizung soll morgen der Service kommen - na mal sehen.
Aber da sieht man wieder: Aller guten Dinge sind drei.
Morgens um 10.00h freu ich mich auf meinen Espresso: Maschine geht nicht!! Mahlt zwar fleißig Kaffee, aber bringt kein Wasewr dazu. Dann setze ich den Wäschetrockner in Gang, denn es war unmöglich im Freien zu trocknen: Trocknet nur kalt - defekt. Als Drittes stelle ich fest, dass die Fußbodenheizung im Küchenbereich kalt ist.
Fazit: Kaffeemaschine wurde vom Kundendienst telefonisch wieder in Gang gebracht.
Für den Trockner sollte heute der Kundendienst kommen - kam nicht.
Für die Heizung soll morgen der Service kommen - na mal sehen.
Aber da sieht man wieder: Aller guten Dinge sind drei.
@Elvira: WOW, ist das nicht toll, was man so alles in einen Tag hineinpacken kann..
..Cantuccini backen, Großraum-Kühlschrank samt Inhalt putzen, Boden wischen und und und und trotzdem den Humor nicht verlieren! Bravissima!
@BO: Weißt Du, daß ich immer wieder von Deinen Italienischen Einwürfen profitiere? "Una giornata sfigata"..."Tutto bene quello che finisce bene"....das wollte ich Dir einfach mal sagen und mich aufrichtig bedanken
SMACK! Mach bitte weiter so, okay?
@Ondina: Ich glaub, Dir würde ich auch gerne mal Eier ausborgen und dann einen bestimmt lustigen Abend, vielleicht mit einer frittata
und einem Amarone della Vallpolicella, verbringen....
@joelline: Ich bin sicher, daß der Kundendienst morgen (oder besser heute
) kommt. Ich drück die Daumen....
GUtes Nächtle, L.

@BO: Weißt Du, daß ich immer wieder von Deinen Italienischen Einwürfen profitiere? "Una giornata sfigata"..."Tutto bene quello che finisce bene"....das wollte ich Dir einfach mal sagen und mich aufrichtig bedanken

@Ondina: Ich glaub, Dir würde ich auch gerne mal Eier ausborgen und dann einen bestimmt lustigen Abend, vielleicht mit einer frittata

@joelline: Ich bin sicher, daß der Kundendienst morgen (oder besser heute

GUtes Nächtle, L.
I sogni piu belli non si fermano mai....
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
"Ich geh mal Eier holen!" Ondina, sagt man das jetzt so? Waren es früher nicht die Zigaretten?
Joelline, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Die Dinge gehen seltsamerweise immer zu Dritt kaputt. Warum weiß kein Mensch.
Saluti
BO
Joelline, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Die Dinge gehen seltsamerweise immer zu Dritt kaputt. Warum weiß kein Mensch.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)

@Ondina, ich schließe mich Lory an...schade, das Du als Nachbarin soooo weit weg bist

@Joelline...

Schönen Tag ohne Katastrophen
Gise

- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Wenn ich so nette italophile Nachbarn hätte, würd ich keine Eier mehr kaufen.Lory hat geschrieben:@Ondina: Ich glaub, Dir würde ich auch gerne mal Eier ausborgen und dann einen bestimmt lustigen Abend, vielleicht mit einer frittataund einem Amarone della Vallpolicella, verbringen....

PS: Frittata gabs am Montag... mit Kartoffen und Zucchini drin...
Sei lieber froh, sonst musst du immer furchtbar viele Eier kaufen! Gilt übrigens erprobterwiese auch für Mehl, Zucker, Backpulver, Salz, Zwiebeln, Kartoffeln, usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.gisele hat geschrieben:..ich schließe mich Lory an...schade, das Du als Nachbarin soooo weit weg bist...

Kannste mal sehn, wie sich das geändert hat! Aber Eier ist bei mir einfach glaubwürdiger.BO hat geschrieben:"Ich geh mal Eier holen!" Ondina, sagt man das jetzt so? Waren es früher nicht die Zigaretten?...

Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!
Ondina, das ist doch kein Problem....
Für einen sehr schönen Abend würde ich das sofort machen
Liebe Grüße
Gise

Liebe Grüße
Gise

-
- italianissim@
... ich mir eben die Lunge rausgerannt bin, um noch zwei Karten für das Depeche Mode Konzert im Februar in Düsseldorf als Überraschung für meine "dolce metà" zu kaufen. Ich muss gestehen, dass ich die Gruppe nicht besonders mag, aber was tut man nicht alles für seinen Schatz,
.
Nostalgia, vielleicht sehen wir uns, da Du gemailt hast, dass Du auch im Februar dorthin gehst. Von den beiden Konzerten ist es bei uns der 27.02., werde Dir noch in den nächsten Tagen mailen,
.

Nostalgia, vielleicht sehen wir uns, da Du gemailt hast, dass Du auch im Februar dorthin gehst. Von den beiden Konzerten ist es bei uns der 27.02., werde Dir noch in den nächsten Tagen mailen,

CARPE DIEM ET NOCTEM!