Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Vor ein paar Wochen waren wir in San Benedetto del Tronto... die Stadt ist ja bekannt für die vielen Palmen. Leider hat der Käfer dort auch fleissig gefuttert und viele Palmen standen "entblättert" da.
lieber urs, liebe ingrid
gut das ich auch noch ein wunderschönes bild von eurem besitz in cisternino habe,
der rüssler ist sehr hartnäckig und läßt sich anscheinend nur mit der giftspritze eindämmen
man muss es auch melden und die palme verbrennen, so habe ich es mal gelesen.
aber man kann es nicht ändern, er wütet im ganzen mediteranen raum.
würde trotzdem wieder eine pflanzen.
lg.fee
Hallo liebe Apulienfreunde,
aus der Vorfreude ist jetzt schon eine gute Woche Lavoro geworden und es wird uns dabei so richtig eingeheizt.Da heißt es für uns früh aufzustehen um voranzukommen.
Fritz hat eine neue Türe eingebaut, momentan sind wir mit Ausbesserungen und Neuanstrich beschäftigt.
Für unseren mitgebrachten Ofen müssen wir noch einen Kamin machen und alles anschließen.
Danach kommt noch das Forno-Häuschen dran.
Meine lieben Nachbarn haben während unserer Abwesenheit gut gegossen, so haben alle Pflanzen überlebt und meine beete waren schnell durchgeharkt.
Ob wir es noch an`s Meer schaffen ?? Vielleicht spontan.
Liebe Babsi, unsere Mail`s funktionieren nicht, deshalb auf diesem Wege.
Falls Du die nächste Zeit mal in`s Auchan fahren solltest, komme doch bei uns vorbei, ist zwar nicht so schön kühl wie in deiner casa , aber es läßt sich schon ein bisschen aushalten , besonders am vormittag,
ich kann fritz nicht alleine arbeiten lassen, er braucht immer einen handreicher.
noch liebe Grüße aus San Vito
von Fee und Fritz