Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Borlenghi oder Crespelle sind eine Art von Crêpe mit unterschiedlichen Füllungen. Ich kenne sie aus der Emilia. Und die liest man nicht, sondern isst sie.
Papili, vielleicht hättest du in diesem Fall mal goggeln sollen.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Ja, Ondina, auch auf dem Fest in Arcidosso werden die Kastanien in den großen gelöcherten Pfannen auf offenem Feuer geröstet. Deshalb wahrscheinlich der Duft überall.
Bei uns hier gibt es dieses Jahr wegen der großen Trockenheit überhaupt keine Steinpilze. Die einzigen, die ich ergattern konnte, kamen vom Monte Amiata und das war es wahrscheinlich dann schon für dieses Jahr.
Ich glaube nicht, dass es in meiner Gegend Trüffeln gibt. Vielleicht in den Eichenwäldern am Monte Amiata.
Es war wirklich das erste Jahr, dass ich die Feigen gießen musste. Die Trockenheit macht uns immer noch zu schaffen. Die Weinproduktion ist gering, aber der Wein ist gut dieses Jahr. Meine Oliven sind noch relativ klein .... wahrscheinlich noch zwei/drei Wochen. Vediamo cosa succede.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)