Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Ich hab das Rezept schon seit einer ganzen Weile auf meiner Liste der Lieblingsrezepte, da ich großer Fan von bitteren Sachen bin. Aber ich machs meist ohne Sahne und auch ohne Butter, da es schon durch Speck, Öl und Parmesan ordentlich fettig ist. Und ich muss sagen mir feht nichts. Einfach ausprobieren!
Buon appetito Ondina
P.S. Bo, liegts an den Diät-Jahren? Ich habs irgendwie aufgegeben, sonst gehts nur rauf und runter. Und meist schneller rauf als runter
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Hatte ich doch total vergessen! Gestern habe ich den aus Venezia mitgebrachten radicchio trevigiano (ich habe ihn nicht einbalsamiert! ) mit maccheroncini nach Lanonnas Rezept gemacht.
Also nicht genau nach dem Rezept, weil ich keine Sahne und keinen Weißwein hatte. Dafür habe ich viele viele Zwiebeln und einen getrockneten Peperoncino verwendet.
Meine schlechtere Hälfte hat ein bisschen den Kopf geschüttelt, aber nach dem Essen hat er gesagt: BUONO, c'è ancora?
Wirklich lecker!
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Bologna80 hat geschrieben:Hatte ich doch total vergessen! Gestern habe ich den aus Venezia mitgebrachten radicchio trevigiano (ich habe ihn nicht einbalsamiert! ) mit maccheroncini nach Lanonnas Rezept gemacht.