Mieze, Wauzi und andere Lieblinge

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
papili
italianissim@
italianissim@
Re: Mieze, Wauzi und andere Lieblinge

Beitrag von papili »

Hallo Nostalgia,
schau mal unter
"kleines Forumtreffen", Seite 4 meinen Beitrag an.
Bild

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Habe heute unter Aufsicht meiner Katzen Tiramisu gemacht, was sehr schwierig war!
DIG 081123_6534 Schleckerkatzen II.jpg
Und Piccolinchen bekam mal wieder nicht genug!
DIG 081123_6535 Piccolina II.jpg
Ich war froh, ala Papili meine Torte heil im gefrierschrank verstaut hatte!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
JuliaZ
forista
forista

Beitrag von JuliaZ »

*WOW* Ein Thema für unsere Fellnasen & Co. Das finde ich ja sääääähr schön ;-)

Muss mich mal in Ruhe durchklicken. Hier Bilder von meinem Zoo einzustellen, würde wohl den Rahmen sprengen *gg* :mrgreen:

Wer aber mag, kann sich die Bilder in den verschiedenen Kategorien hier ansehen (hoffe, das funzt):
http://www.julchens-bande.com/galerie.htm

Bei mir tollen einige Mietzen durch den Schnee und in den letzten Wochen hat die Gastkatzen-Anzahl bei uns stark zugenommen. Natürlich sind die meisten Freigänger nicht kastriert :evil: Das Tierheim ist überfüllt und das Ordnungsamt ist für wilde Katzen nicht zuständig :?

Eine kleine schwarze Katzendame und ein stattlicher Herr sind seit Wochen bei uns und haben sich schon den Keller und das Gartenhaus zu Eigen gemacht. Da sich niemand verantwortlich fühlte, habe ich die Dame kurzerhand kastrieren lassen auf eigene Kosten ... Ein Tatoo oder Chip waren nicht vorhanden ... Es gibt wirklich genügend Mietzen. Und wenn sich für den Herren auch niemand findet, wird er auch entmannt :zwinker:

Viele liebe Grüße vom Julchen & ihrer Bande :D
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ich bin richtig froh, dass es hier selten Fremdkatzen gibt. Die meisten, die mit meinen Lieblingen spielen wollen, gehören in Familien der näheren und weiteren Nachbarschaft.

In Italien habe ich da größere Probleme. Auch meine süße kleine Familie lässt sich nicht ohne Schaden einsammeln und zum Arzt bringen, zumal ich das Geld dafür nicht habe. Ich kann immer nur froh sein, meinen Hausgästen eine schöne Zeit zu bescheren in dem Wissen, dass die Kleinen durch unsere Nachbarn vermittelt werden und die Eltern mit anderen Wildlingen den Winter über von eben dieser netten Nachbarschaft gfüttert werden.

Schön, datte widder do bes, Julchen!!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
JuliaZ
forista
forista

Beitrag von JuliaZ »

Jaja, die Mietzen ...

von wirklich "gewollten" 2 sind inzwischen 5 geworden. Total heftig! Ich habe einen Brief an das örtliche Tierheim aufgesetzt. Ich mache den Vorschlag, eine Seite aus unserem "Stadtanzeiger" zu nutzen, um auf das Katzenelend aufmerksam zu machen. Das geht wirklich nicht mehr und vielleicht kann man wenigstens einigen Leuten die Augen öffnen :?

Schön, dass Du auch so eine Katzenmami bis :zwinker: Es bricht einem das Herz, wenn man nicht allen helfen kann ... aber so geht es wenigstens :D

Ja, ich bin auch froh, wieder hier zu sein. Die letzten Wochen waren sehr turbulent und noch fehlt ein geregelter Ablauf ... Und Besuch hatten wir auch schon ... schön & anstrengend! :mrgreen:

Verschneite Grüße, das Julchen
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Hallo Julchen, schön daß Du wieder da bist. Wir hatten bis vor kurzem auch nen Pflegekater, aber meine 4 Damen sind da sehr eigen. Nun hat er ein tolles Zuhause gefunden. Bestimmt trudelt bei mir auch bald wieder das eine oder andere Pflegekind ein, ich kann es nicht lassen :-)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
JuliaZ
forista
forista

Beitrag von JuliaZ »

Meine Damen sind auch kleine Diven :zwinker: Grisu, der Boss, muss sie ab und an wieder "zurechtstutzen" :mrgreen:

Die kleine schwarze Katzendamen hat sich im Übrigen auch das Herz von Fabry erschlichen, könnte also sein, dass die Dame offiziell in den Bandenkreis aufgenommen wird :zwinker: Dann natürlich mit Chip und Impfung. Bisher durfte sie schon die eine oder andere Nacht drinnen verbringen. Wir schließen nur immer die Zimmer mit Teppich, nachher nimmt sie es doch mal als Klo ...

Meine Mietzen sind zwar noch nicht so ganz happy darüber, aber sie prügeln sich nicht! Und gefuttert wird eh nur zusammen :zwinker:

Die kleine hat im Übrigen schon seit Wochen einen Namen: Stella :D

Pflegekinder ... oh Gott, ob ich die wieder hergeben könnte ?!
Antworten