Nehme mir heute nachmittag extra Freizeitausgleich, damit ich ja die Nationalhymne und den Anpfiff nicht verpasse und fahre heute abend schick in blauem Trikot der "squadra azzurra" und mit der bandiera italiana in meiner Tasche zu meinem Lieblingsitaliener FRANCO, um meine geliebte italienische Nationalmannschaft gewinnen zu sehen und dann das... ein Unentschieden gegen Rumänien... uffa !!!
WARUM? PERCHÈ? non è giusto....

Woran lag es?
Daran, dass meine lieben Blauen einfach kein Tor reinbekommen haben, obwohl sie so viele Chancen hatten?
Daran, dass der hübsche Zambrotta eine dumme Vorlage zum 1:0 gegeben hat?
Oder an der Fehlentscheidung des Schiris (Ich weiss, was Abseits ist) als mein tesoro Luca Toni den Ball versengt hat?
Oder am Trainer?
Oder woran?
Tja, nun heisst es weiter zittern... Ich bin von Natur aus Optimist, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass der amtierende Weltmeister es in dieser EM noch ins Viertelfinale schaffen wird...
War nach dem Spiel noch in der italienischen Bar, aber irgendwie war sie Stimmung nicht ganz so prickelnd.
Schade, hatte gehofft, noch einen Hauch von der Atmosphäre zu spüren, wie ich sie vor 2 Jahren bei der WM erleben durfte.
Naja, vielleicht geschieht noch ein Wunder ...
Enttäuschte Grüße e buona notte,
Nostalgia
P.S. Grazie Buffon, sei grande !!!