Sardinien

Hier können Sie andere Italophile nach Unterkünften fragen und Ihre Erfahrungen schildern
Forumsregeln
Kennzeichne bitte eine Suchanfrage mit dem Wort "Suche: ..." sowie ein Angebot mit dem Wort "Biete: ..." - der Übersicht halber. Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht. Bei Interesse können weitere Infos gerne über das Kontaktfomular angefordert werden. Beiträge, die im Stil "Ich habe da schon ganz tolle Erfahrungen gemacht" geschrieben sind, und bei denen sich herausstellt, dass sie auf ein eigenes Angebot aufmerksam machten, werden nicht geduldet. Das Schreiben von Beiträgen ist zudem aktiven Mitgliedern vorbehalten, das heißt Mitgliedern, die sich bereits seit einiger Zeit aktiv im Forum beteiligen.
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Sardinien

Beitrag von Lory »

Luigina,
ich war schon auf Sardinien...es kommt darauf an, was Du dort machen und sehen willst....
die Costa Smeralda ist landschaftlich natürlich sehr schön, aber inzwischen nicht mehr italienisch (sehr teuer, nur Schicki-Mickis, viele Russen, dicke Autos,...). Die Costa Rei ist natürlicher und weniger dicht besiedelt. Gefallen hat's mir in Santa Teresa di Gallura (gegenüber von der Südspitze Korsikas).... schön soll es aber auch an der Costa Verde sein (südlich von Alghero). Suchst Du ein Hotel oder eine Ferienwohnung? Wir hatten immer eine Ferienwohnung, da kann man halt auch mal mit den herrlichen Produkten der Insel kochen! :yumyum:
Mannoman, ich beneide Dich jetzt schon...und Oktober ist eine superschöne Zeit für Sardinien!
Gruß Lory

ps: ich geh jetzt noch mal auf Deinen link...
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Sardinien

Beitrag von luigina »

Lory, ich will einfach nur ein bißchen Sonne und Meer. Alle anderen Schönheiten lass ich einfach auf mich zukommen!
Für die eine Woche wollen wir uns verwöhnen lassen und entweder ein Hotel oder ein knuffiges B&B. Bei längeren Urlauben ist mir eine FeWo auch immer lieber. Das sind ja jetzt schon mal tolle Tips. Ich weiß auch nicht, in dem Bericht ist ein Bild von einer Bucht bei Orosei, da hab ich mich gleich verliebt.

Ich hoffe ja, daß es klappt mit dem Urlaub, im Moment hat mein Schatz soviel zu tun, daß es sein kann, daß wir nicht fliegen können. :?
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Sardinien

Beitrag von Lory »

Luigina,
die Strände auf Sardinien sind alle ein Traum! Glasklares Wasser bis zum Grund, heller geschmeidiger Sand....da braucht man nicht in die Karibik!
Für eine Woche Relaxen würde ich auch ein Hotel vorziehen...Orosei sagt mir im Moment nichts...es sind schon ein paar Jahre her. Wir hatten damals das Auto dabei und kamen von Genua nach Olbia, kann sein, daß wir auch dort vorbei gefahren sind...ich schau in den nächsten Tagen mal in meine Reiseunterlagen.....
Buona notte, a domani!
Lory :)
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Sardinien

Beitrag von Ondina »

Ooooooooh, jetzt krieg ich aber ungemein Lust auf Sardinien.
Da will ich auch schon seit ner Weile hin und bis jetzt hat´s nie geklappt.
Bin sehr gespannt auf Lorys alte und Luiginas neue Erfahrungen!
Und vielleicht mal ein paar Bilder...??? :D
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Sardinien

Beitrag von Pené »

Ich war zwar schon auf Sardinien - kann aber leider auch nicht weiterhelfen. Es ist schon sooo lange her, daß ich nicht mal mehr weiß, welchen Namen der Ort hatte. Das einzige, was ich noch weiß ist: Es war ca. 15 Min. von der Costa Smeralda entfernt und wunderschön. Aber das hilft Dir ja auch nicht weiter....Bild
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Sardinien

Beitrag von luigina »

So wie es aussieht, wird es wohl nix werden und wenn, dann erst Ende Oktober. Kann mir einer sagen, wie das Wetter dort dann ist!?! Ein bisschen Sonne und warm hätte ich ja schon gerne... :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Sardinien

Beitrag von BO »

Ich war schon auf Sardinien und war damals aus verschiedenen Gründen (die nur wenig mit Sardinien zu tun haben) nicht so begeistert. Die Schicki-Mickis-Atmosphäre an der Costa Smeralda kann ich nur bestätigen. Mir persönlich hat der "Golfo degli Aranci" gefallen. Ob man im Oktober dort noch baden kann, weiß ich nicht, weil wir Anfang August da waren.

Le Maddalene sollen traumhaft sein. Habe aber irgendwann gehört, dass es dort einen "Numerus clausus" für Besucher geben soll.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten