Alitalia-Rettung ist geplatzt

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Alitalia-Rettung ist geplatzt

Beitrag von BO »

Gewerkschaften haben das Angebot der Investorengruppe abgelehnt.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... hannel=573

(Quelle: Diepresse.com)

Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Wahrscheinlich beides!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Sandro
italophil
italophil

Re: Alitalia-Rettung ist geplatzt

Beitrag von Sandro »

Cara Bo,
warum nicht weinen vor lauter Lachen?

Aber da find ich es eigentlich unterhaltsamer, dass eine Bank pleite geht (siehe Lehman Brothers in den Usa) als eine Airline...Und selbst wenn, ich glaub dass, wenn Allitalia jetzt endgültig "weg" ist kommt irgendwann jemand der alles aufkauft und ne neue Airline aufleben lässt, auch wenn dieser Sanierungsversuch nicht klappt. Bin davon irgendwie überzeugt :mrgreen:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Wer mag das wohl sein, lieber Sandro? :zwinker: :)

Und was die Bank angeht, so dürfen die deutschen Steuerzahler dank der Doofheit einer deutschen Investorbank die Zeche mitbezahlen.

Ich möchte mir auch gern mal so locker und leicht die Taschen füllen!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Sandro
italophil
italophil

Beitrag von Sandro »

Cara lanonna, ich bin ein armer Student und weiss wie es ist pleite zu sein :hahaha:
Ich hab im Monat 400 € zur Verfügung von denen 202 € für meine Schule draufgehen und dann halt noch Kleidung und Sachen für's Studium (Wörterbücher fehlen mir noch'n paar, Fachzeitschriften/-zeitungen, Schulveranstaltungen ecc). Da bleibt am Ende nicht viel mehr übrig :lol:
Was die Steuerzahlungen angeht...zum Glück ist die einzige Steuer die ich bezahle die Mehrwertsteuer :mrgreen:
Naaja wenn Deutschland halt meint die eingetriebenen Steuergelder so auszugeben, bitte, ist ja nicht so dass die Eigenverschuldung sooo niedrig wär, die bekommt das Land sowieso nicht mehr los, und wenn dann erleben das nichtmal die enkelsenkel meiner enkelsenkel :lol:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Das Thema Alitalia habe ich so satt, die Fluggesellschaft sollte einfach in Konkurs gehen! Allein die schlechten Erfahrungen (ich fliege aus beruflichen Gründen sehr oft), die ich mit dieser Linie bis Ende 2005 gemacht habe - seitdem habe ich nicht mehr Flüge von Alitalia in Anspruch genommen - reichen, um mir ein absolut negatives Bild von ihnen machen zu können!
CARPE DIEM ET NOCTEM!
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ein schlechtes Management und ein schlechter Service endet eben so!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten