Getrocknete Zucchine

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Getrocknete Zucchine

Beitrag von lanonna »

Wir waren heute in einem türkischen Geschäft, das sehr viele Waren auch aus Asien, Polen und Russland führt. Eine wahre Pracht und ein helles Vergnügen vor allem in Sachen Obt und Gemüse und Gewürzen sowie getrockneten Hülsenfrüchten und Kernen jeder Art (Vogelfutter nenne ich Letzteres)

Wir fanden eine Packung getrockneter Zucchine "zum Füllen". Das sind geschälte und ausgehöhlte Stück, die getrocknet wurden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Form des Gemüses?

Getrocknete Pilze habe ich ja schon benutzt, aber Zucchine, Melanzane und Peperoni...?

Die türkische Chefin hat mir ganz begeistert Tipps gegeben, aber irgendwietraue ich dem Braten bzw. dem Gemüse noch nicht so richtig.

Ich freue mich auf eure Unterstützung.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Getrocknete Zucchine

Beitrag von BO »

Tolle Idee!

Hier gibt es einen Sonnentrockner dafür http://www.ideerandage.com/promo_elio/1.htm

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Getrocknete Zucchine

Beitrag von lanonna »

Das ist ja ein irres Teil!

Also, ich werde morgen mal ein paar von den getrockneten Dingern einweichen.

Laninna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Getrocknete Zucchine

Beitrag von gise »

Hab ich noch nie gesehen, die getrocknete Zucchine...erzählst Du, wie diese munden :?:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Getrocknete Zucchine

Beitrag von BO »

Hier noch ein Buch zu diesem Thema:
http://www.amazon.de/Trockenbuch-Lebens ... 719&sr=8-8

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Getrocknete Zucchine

Beitrag von lanonna »

Hier sind meine Versuche!

DIG 081010_6201 getr Zucchine am Strick II.jpg
DIG 081010_6199 Getr Zucchine gefüllt II.jpg

Am Strick aufgefädelt habe ich sie gekauft, eingeweicht, abgewaschen und dann mit Gehacktem, Zwiebeln und Reis gefüllt. In Tomatensauce aufgekocht und bei kleiner Flamme ziehen lassen.

Papili war begeistert. Ich konnte nichts mehr essen nach meinem Eiweißshake im Studio.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Getrocknete Zucchine

Beitrag von luigina »

Ich will jetzt nicht sagen, wie die Dinger aussehen, bist Du sicher, daß die nicht aus der Apotheke kommen?!? :mrgreen:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Antworten