Mafia - nein danke!

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: Mafia - nein danke!

Beitrag von Sandro »

Nur im Missverständnisse zu vermeiden, ich rede von dem "privaten Erlebnis" :evil:. Das Thema "Mafia" an sich find ich zwar überaus interessant, aber darüber reden lässt in mir so ein Unwohlsein aufkommen :?
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Mafia - nein danke!

Beitrag von gise »

:ja: bei allen löst dieses Thema unwohlsein aus....

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Benutzeravatar
solemar
membr@
membr@
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 22:36
Vorname: Thomas
Wohnort: Palermo
Kontaktdaten:

Re: Mafia - nein danke!

Beitrag von solemar »

Ich will nichts verharmlosen aber ich lebe seit 21 Jahren in der Naehe von Palermo und habe inzwischen drei Firmen bzw. Aktivitaeten gegruendet. Ich kann euch versichern, dass wir noch nie irgendeinen direkten Kontakt zur Mafia hatten oder haben. Wir sind seit Jahren bei "Addiopizzo" dabei und freuen uns, dass auch andere Geschaeftsleute berichten, dass sie den Mut gefunden haben, diesen Antischutzgeldvereinigungen beizutreten. Im Bau- und Bestattungsgewerbe geht es sicher noch richtig zur Sache, wie wir lesen, doch es hat sich in den letzten 20 Jahren extrem viel geaendert. Die Gefaengnisse sind voll, Strafprozesse gegen Schutzgelderpresser gehen ruckzuck ueber die Buehne und die Beschuldigten verabschieden sich im Schnitt fuer die naechsten 17 Jahre in den Knast...
Antworten