Kennt sich jemand mit Maklergebühren aus?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Kennt sich jemand mit Maklergebühren aus?

Beitrag von milano »

Ciao Vivien,

ich kenne Milano seit 1995, nach dem Abi 1996 bin ich dann für ein Jahr als Au-Pair nach Milano und hab' dort parallel Vorlesungen an den Mailänder Unis besucht, bin dann wieder zurück, da ich es vorzug in D'land zu studieren.
Nun arbeite und lebe ich seit mehreren Jahren im Wechsel zwischen Düsseldorf - Milano, bin Projektleiterin in einem internationalen Marketingunternehmen mit diversen Sitzen im Ausland, und ich bin hauptsächlich für Düsseldorf und Milano zuständig.
Je nach "zona a Milano", können auch die Maklergebühren variabel sein, aber die Mieten in Milano sind relativ hoch. Falls Du eine Wohnung schon in Aussicht hast, kannst Du mir gerne die Gegend nennen. Ich würde, ehrlich gesagt, nicht in jeder "zona di Milano" wohnen wollen.
Da ich auf dem Sprung zum Flughafen bin, fliege für 5 Tage nach Milano, werde ich Dir, falls Du weitere Fragen hast, erst ab Montag/ Dienstag nächste Woche antworten.

Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Maklergebühren aus?

Beitrag von smart »

Vivien_75 hat geschrieben:muss man die Adresse anhand eines Mietvertrages nachweisen oder reicht eine einfache Mitteilung (ohne Nachweis)?
Brauchst du nicht, dein deutscher Ausweis reicht. Die Steuernummer ist einer der schnellsten Sachen, die es hier auf den Ämtern gibt - ist ja auch einleuchtend, warum dir das Finanzamt schnell und unverbindlich eine "Kundennummer" zuteilt... :lol:
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Maklergebühren aus?

Beitrag von lanonna »

Und mit welcher Freundlichkeit!!!! :lol: :lol: :lol:

lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Vivien_75
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 13.12.2008, 14:56
Vorname: Viv

Re: Kennt sich jemand mit Maklergebühren aus?

Beitrag von Vivien_75 »

Danke Milano, dass du noch auf meine Frage geantwortet hast. Ich hab bestimmt noch tausend Fragen und komme gerne auf dein Angebot zurück.

Gut zu wissen, dass es mit der Steuernummer so leicht geht. Hätte sonst bestimmt gedacht, dass die mich nicht ernst nehmen ;)

Gruß an alle
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Kennt sich jemand mit Maklergebühren aus?

Beitrag von milano »

Di niente, figurati, :zwinker: !
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten